Diskussion:Jürgen Thimme

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Söhne und Töchter

Aus der Todesanzeige könnte man ablesen, dass Johannes wohl nicht der einzige Sohn war, aber genauer kann ich das nicht belegen. --Beate 21:57, 13. Aug. 2010 (UTC)

Gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Thimme#Leben hier steht, dass es drei Kinder waren. --Beate 22:02, 13. Aug. 2010 (UTC)
in der Erstfassung des Artikels sogar mit Namen und Daten, allerdings ohne jede Angabe WOHER dieses Wissen stammt... (z.B. aus dem Buch der Mutter?) – M 22:35, 13. Aug. 2010 (UTC)
P.S.: Die Namen Clemens und Christian darin passen zu denen in der Todesanzeige der Familie am Mittwoch in den BNN

Vornamen

Wikipedia kennt im obengenannten Artikel zum RAF-Sohn auch noch weitere Vornamen des Vaters (und einen weiteren der Mutter): demnach vollständig Jürgen Otto Ernst Adolf Thimme und Ulrike Gertrud Thimme – Aber natürlich nennt Wikipedia wie so oft dafür keinerlei Quelle...!

M 22:27, 13. Aug. 2010 (UTC)

Alles steht im Buch seiner Frau siehe, [1]. Geburtsdaten, weitere Vornamen und andere Kleinigkeiten werden bei Personenartikel in WP nicht mit Quellen belegt. Oder möchte jemand eine "Quelle" für die Vornamen von Goethe? Gruss --Korrekturen 09:26, 24. Aug. 2010 (UTC)
Vielen Dank! --Beate 09:32, 24. Aug. 2010 (UTC)