Diskussion:Heilig-Kreuz-Kirche (Knielingen)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Der Verfasser war auch Mitverfasser der als Quelle angegebenen Jübiläumsfestschrift.

Bild

Bilder fürs Stadtwiki bitte hier hochladen.

Für Wikimedia ggf. auf http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:Upload hochladen und passende Lizenz angeben.

Jetzt ist es auf meta. das ist für Informationen über Wikimedia, nicht für Enzyklopädie-Inhalte. Sichr wird es dort bald gelöscht werden

Ansonsten willkommen im Stadtwiki, und danke für den Hinweis bzgl. Urheberschaft!

--Ikar.us 22:18, 23. Nov 2005 (CET)

Klasse Artikel ist das. Zur Abrundung wären jetzt noch einige weitere Bilder schön. Vielleicht auch von innen: Eingang, Altar, Orgel. -- Bruce 09:40, 10. Feb 2006 (CET).
Werner Groh und Emil Wachter bestehen auf Ihre Urheberrechte. Nur gegen Bezahlung und Freigebe der Probedrucke erlauben sie Bilder Ihrer Kunstwerke zu veröffentlichen. Deshalb ist es schwierig Bilder vom Kircheninnern zu veröffentlichen. --Uli 09:28, 29. Mär. 2009 (UTC)

Formulierung

Vielen Dank an AH fuer die Ueberarbeitung

Formulierung

Das Fest des Kirchenpatroziniums ist an Kreuzerhöhung (14.September).

Das Fest des Kirchenpatroziniums ist die Kreuzerhöhung am 14. September

Vergleich: Das Fest der Geburt Chrisi ist an Weihnachten (25.Dezember)

Das Fest der Geburt Chrisi ist die Weihnachten am 25.Dezember Was ist besser_? --Uli 23:10, 3. Feb 2006 (CET) We

  • Weihnachten:
    • Das erste würde ich so verstehen, dass das die Geburt Christi zufällig an dem Tag gefeiert wird, an dem schon Weihnachten ist.
      Das ist inhaltlich falsch..
    • Das zweite ist so falsch. Es könnte heißen
      Das Fest der Geburt Christi ist Weihnachten am 25.Dezember
      Das wäre sprachlich und inhaltlich richtig.

Leider weiß ich nicht, was das Fest des Kirchenpatroziniums ist, deshalb auch nicht, welche Formulierung richtig wäre. ???SIGNATUR

Kirchenpatrozinium ist so aehnlich wie den Namenstag der Kirche zu feiern. Mein Namenstagsfest ist an Ulrich (4.7) --Uli 23:52, 3. Feb 2006 (CET)

Verschoben

Wo finde ich die Diskussion warum Hl.Kreuz(Knielingen) nach Heilig-Kreuz-Kirche (Knielingen) verschoben wurde "Hl. Kreuz in Grötzingen" auf http://ka.stadtwiki.net/Kirche aber nicht?

26. Dez 2005 (Unterschied) (Versionen) . . N Hl. Kreuz Knielingen; 08:17 . . Ah (Diskussion) (Hl. Kreuz Knielingen wurde nach Heilig-Kreuz-Kirche (Knielingen) verschoben) (Unterschied) (Versionen) . . N Diskussion:Hl. Kreuz Knielingen; 08:17 . . Ah (Diskussion) (Diskussion:Hl. Kreuz Knielingen wurde nach Diskussion:Heilig-Kreuz-Kirche --Uli 23:52, 3. Feb 2006 (CET)