Diskussion:Hauptseite/Test

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Danke!

Für die Inspiration. Ich wollte sowieso vorschlagen, die „Aktuelle Veranstaltungen“ auch rauszunehmen, das ist auch fast immer nicht aktuell, und wir sind auch kein Veanstaltungsportal. Was ich dann noch machen müsste wären die Tabellen raus (divs rein auch für bessere Mobilansicht) und die Boxen einheitlicher. --Beate (Diskussion) 12:25, 23. Aug. 2022 (CEST)

Ah und die „Hinweise für neue Autoren“ wollten wir ja auch rausmachen, oder? Die PDFs sind ja weg.--Beate (Diskussion) 12:26, 23. Aug. 2022 (CEST)
Ja, richtig (wegen den PDFs). Evtl. macht es auch noch Sinn, die Spalten jeweils in 50/50 aufzuteilen. Und für's Handling ingesamt macht es evtl. Sinn einfach nur mit Vorlagen zu arbeiten und die Verwaltung der verbliebenen Kästen damit "auszulagern". Also auf der Hauptseite nur sowas wie {{Hauptseite Box1}} {{Hauptseite Box2}} {{Hauptseite Box3}} (Beispiel!) etc. Diese Testseite kann übrigens später gelöscht werden. Ich wollte den Beispielinhalt nur nicht auf die dortige Diskussionsseite bringen. FX289 (Diskussion) 13:52, 23. Aug. 2022 (CEST)