Diskussion:Gutleutstraße (Bruchsal)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wikilink?

Den Wikilink zu Leprakolonien halte ich für unpassend. Mittelalterliche Gutleuthäuser haben wenig gemeinsam mit Kolonialzeitlichen Aussätzigenkolonien (der Wikiartikel ist diesbezüglich sehr unpräzise). Gutleuthäuser gibt es im Übrigen in anderer Bedeutung heute noch. Um aber keinen Editwar zu beginnen stelle ich das hier erstmal zur Diskussion --SZ 18:39, 5. Jul. 2009 (UTC)

Der Link zu Wikipedia enthält Informationen zu mittelalterlichen Leprosenhäusern und genau das ist auch hier das Thema. Da der Artikel sehr kurz und nicht sehr präzise ist, nehme daher an, dass die WP-Autoren hier noch dran arbeiten.
Ein Wikilink innerhalb des Stadtwikis zu Leprosenhaus  mit Weiterleitungen von Leprosenfonds (Bruchsal), Gutleuthaus (Rastatt et al.) wäre natürlich das Beste. In einem Detailartikel kann man dann auch direkt auf die Seite des Lepramuseums verlinken, darauf wollte ich bei einem Straßenartikel verzichten. -- Wilhelm Kawana Bühler 18:59, 5. Jul. 2009 (UTC)