Diskussion:Gewann Kleinseeäcker

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Straße in Beiertheim-Bulach?

Die AWO Karlsruhe betreibt hier eine Kindertagesgruppe „MAFALDA”, deren Straße mit „Gew. Kleinseeäcker 16“ angegeben wird. Siehe OSM. --Beate 15:09, 17. Jul. 2011 (CEST)

Keine Ahnung. Laut Stadtplan wäre das Gebiet noch im Südosten von Oberreut ... Ob OSM hier genauer ist als der Stadtplan? Außerdem ist die so bezeichnete Straße in OSM nur ein Dammweg entlang des Landgrabens und umgeben von einem Kleingartenvereinsdingens. Die Kindergruppe würde da eher zu Oberreut passen. Dort kommt man dann auch besser hin und dort wohnen ja auch Leute...? --AD KA 17:03, 17. Jul. 2011 (CEST)
Tirili hat mir eine Mail geschrieben, seiner Meinung nach ist das Oberreut, und schickt einen Screenshot von Yellowmap. http://www.yellowmap.de/YMap/CityGuide/CityGuide2.aspx hier mal „Gewann Kleinseeäcker” und „karlsruhe” eingeben, ich bekomme da keinen permalink hin... --Beate 12:33, 18. Jul. 2011 (CEST)
Toll. Bei mir funktioniert die Suche nicht. Egal. Die manuell aufgerufene Karte zeigt nix anderes an, wie der offizielle Karlsruher Stadtplan... Offenbar ist diese Straße auch über ein Gebiet verteilt analog Alter Schlachthof. --AD KA 12:57, 18. Jul. 2011 (CEST)
Ich war jetzt vor Ort. Die These, dass man eher fremde Gegenden erkundet, als die eigene vor der Haustür traf wieder mal zu! Da war ich bis heute noch nie! ;o)
Es gibt nördlich des Malscher Landgrabens die Straße Gewann Kleinseeäcker. Dort gibt es einen „Alternativer Gartenverein e.V.“, gegründet 1985. Gemäß dortigem, heruntergekommenen Straßenschild "Gew. Kleinseeäcker 24". Im Stadtplan sieht man nur die 9 dort liegen. Die Straßenbezeichnung in OSM stimmt also. Gemäß Stadteilgrenze ist das der südwestliche Zipfel von Bulach.
Die AWO Tagesgruppe MAFALDA befindet sich aber auch am Gewann Kleinseeäcker 16. Und das liegt in Oberreut. Durchtrennt von der Bahnstrecke Richtung Forchheim. Die zwei großen Doppelhäuser, die man in Google Maps und OSM sieht, gehören wohl auch dazu. Laut Plan Hausnummer 12+14. Vermutlich gehören auch 7 und 11 rechts davon dazu. Das kurze Straßenstück wird über die Kleinoberfeld Straße angebunden. Ein Straßenschild dazu hab ich aber nicht gesehen. In MAFALDA gab es nur die Hausnummer 16 drauf. Ich hab da ein Betreuerin gesehen, die das mit den Häusern auch nur vermutete...
Ich kann da mal was kleines anlegen? --AD KA 16:36, 18. Jul. 2011 (CEST)
Danke für die Vor-Ort-Visitation. Laut des aktuellen Daheimjournals der Volkswohnung (Seite 23), ist MAFALDA auch in Oberreut. Der Artikel hat das ganze ja angestoßen :) Und: ja, du darfst gerne was Kleines anlegen! --Beate 16:53, 18. Jul. 2011 (CEST)
Ich kommentiere den letzten Satz nicht und interpretiere ihn auch nicht! :o) --AD KA 17:24, 18. Jul. 2011 (CEST)

Gliederung nach Musterstraße?

Danke für den Artikel. darf ich ihn nach Stadtwiki:Projekt Straßen/Musterstraße1 gliedern? Ein Lage-Link reicht eigentlich, dafür fehlen noch bekannte Hausnummern. --Beate 19:50, 18. Jul. 2011 (CEST)

Ich wollte ganz kreativ beide aufnehmen, da es ja zwei Straßen sind und auch noch das Gebiet beschreibt. Musterstraße ist darauf ja nicht ausgelegt. Wenn die Straße aber streng nach dem Muster ausgerichtet sein soll, dann kannst Du es anpassen. Ich mach derweil noch ein paar Fotos fertig und dazu. --AD KA 20:00, 18. Jul. 2011 (CEST)
Jetzt war ich genormter kreativ... Besser? --AD KA 20:51, 18. Jul. 2011 (CEST)