Diskussion:Freimaurer

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vernünftige Lösung - Danke --Hauke Löffler 21:51, 7. Aug 2005 (CEST)

Leitgedanke

Der Aufbau überzeugt mich noch nicht. Es fühlt sich noch zu sehr nach Eigenwerbung an, obwohl es das nicht ist. Konkrete Vorschläge habe ich (noch) nicht. --Der Kawana 08:41, 8. Aug 2005 (CEST)

Ob Freimaurerei Religion ist oder nicht, hängt stark von der Definition von Religion und der von Freimaurerei ab.
Die pseudo-objektive Feststellung, es sei keine, ist eine Werbeaussage.
Derlei Erwägungen kann man der Wikipedia überlassen, hier wären Informationen über örtliche Geschichte, Institutionen und Persönlichkeiten nützlicher.
--Ikar.us 20:38, 29. Sep. 2008 (UTC)
Die Geschichte steht in den Einzelartikeln, habe das gerade verlinkt. Das würde die Sache nur verdoppeln. -- Wilhelm Kawana Bühler 05:35, 30. Sep. 2008 (UTC) 
Achso, die Einzelartikel hatte ich übersehen, die Liste unten für Weblinks gehalten. --Ikar.us 09:35, 30. Sep. 2008 (UTC)

Comenius zur Toleranz und Freundschaft

Es gibt einen interessanten ka-news-Artikel über eine Freimaurerloge in Karlsruhe, vielleicht will ja jemand die Informationen ins Wiki einarbeiten? -- Bruce 14:03, 29. Nov 2005 (CET)

Der Artikel steht auch auf der Webpräsenz von Comenius zur Toleranz und Freundschaft, ich habe die Daten dann auch direkt von dort übernommen. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 13:54, 25. Jun 2006 (CEST)