Diskussion:Forstner-Kaserne

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kasernenname

Soweit ich weiß, hieß die Kaserne bis 1945 General-Forstner-Kaserne benannt nach dem Luftwaffengeneral Freiherr von Forstner. --Rolo 09:38, 20. Okt 2006 (CEST)

Forstner-Kaserne bei Google liefert gute Quellen für Deine Vermutung, während Kaserne Forster Kaserne bei Google hauptsächtlich uns hier findet. Wann die Kaserne wie hieß, kann dann im Artikel stehen, ich verschiebe mal auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 14:06, 20. Okt 2006 (CEST)
über den General weiß die Wikipedia noch nicht zu berichten, zumindest in Die deutschsprachige Wikipedia zum Thema „Zabern-Affäre“ der Link noch rot. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 14:21, 20. Okt 2006 (CEST)
Aber der Name des Menschen taucht auch bei der Stadt so geschrieben auf http://www.karlsruhe.de/kultur/stadtgeschichte/blick_geschichte/blick68/militaer --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 14:22, 20. Okt 2006 (CEST)