Diskussion:Feiertage

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was fehlt...

Bisher hat der Artikel die bescheidene Liste mit (toten) internen Links aus Tage, ist aber auch erweitert und modulo Kleinigkeiten lt. wikipedia komplett. Es fehlt m.E. noch eine Bechreibung, was ein gesetzlicher Feiertag bedeutet, gerne auch mit Karlsruher Bezug (um den Zielen nicht aus dem Weg zu gehen ;-) --Gude 18:44, 29. Sep. 2009 (UTC)

Was ein Feiertag bedeutet ist hier irrelevant. Das kann man zB auch in der Wikipedia nachlesen, dafür ist das Stadtwiki Karlsruhe nicht da. Hier ist interessant was diese Tage für Karlsruhe bedeuten. Ja, die Ziele sollte man nicht aus den Augen verlieren. -- :-) Stefan Lange 18:49, 29. Sep. 2009 (UTC)
Nun, dafür habe ich den lokalen Bezug ja angesprochen. Und der ist in der Tat a) unterschiedlich und b) "für Neubürger" nicht uninteressant. Nicht vergessen, daß "Neubürger" gerne auch aus dem Ausland kommen. Und da ich viele Bekannte aus dem Ausland habe, und schon oft staunenden Leuten erklären mußte, daß hier die Geschäfte geschlossen sind, die S-Bahnen seltener fahren, etc. ist das hier keineswegs off-topic. --Gude 18:58, 29. Sep. 2009 (UTC)
Vielleicht wären für die Karlsruher auch noch die Feiertage im nahe gelegenen Frankreich interessant? --roland 06:58, 30. Sep. 2009 (UTC)