Diskussion:Ettlinger Tor Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Fotografieren

Das fotografieren im Innenbereich ist, wie in allen Innenräumen, genehmigungspflichtig. Zuständig ist im ETK das Centermanagement im 3. OG. Für das Stadtwiki habe ich mir das heute morgen genehmigen lassen. --Der Kawana (Diskussion) 15:06, 7. Sep 2005 (CEST)

Das heißt dass ich Bilder, die meine Schwester heute (ohne Genehmigung) gemacht hat, hier nicht einstellen darf? -- Ernie 17:04, 7. Sep 2005 (CEST)
Naja- wenn sie das im auftrag des stadtwikis gemacht hat...--Hauke Löffler (Diskussion) 18:22, 7. Sep 2005 (CEST)
Wenn die Bilder nicht unter die Panoramafreiheit (also Aussenaufnahmen ohne Hilfsmittel) fallen, dann solltest du sie nicht ohne vorherige Genehmigung veröffentlichen. --Der Kawana (Diskussion) 17:18, 7. Sep 2005 (CEST)
Ich schau sie später mal an ob sie was taugen, falls ja schreib ich denen mal ne E-Mail. Wie du richtig bemerkt hast fallen Außenaufnahmen ja nicht darunter, deshalb hab ich gleich mal eine hochgeladen. -- Ernie 17:22, 7. Sep 2005 (CEST)
Ich habe mal angefangen mit: Recht am Bild --Der Kawana (Diskussion) 18:20, 7. Sep 2005 (CEST)

Gliederung Mieter

Ich habe, damit das übersichtlich bleibt, die Gliederung des ETK selbst übernommen. Das kann man weiter aufteilen, aber bitte nicht neu mischen, um den Wiedererkennungswert zwischen hier und dem realen Center nicht zu verlieren.

Auf Aufzählungspunkte habe ich verzichtet, damit es nicht zu lange wird, aber alle Firmen in eine einzelne Zeile geschrieben, damit man mit Klammern Informationen anfügen kann.--Der Kawana (Diskussion) 15:06, 7. Sep 2005 (CEST)

private Weblinks

  • Private Webseite, bei dem ich auf die schnelle kein Impressum gefunden habe. Wie der Titel schon sagt, wird auf objektivität keinen Wert gelegt, wer auch einen Blog-Artikel hat, kann das hier anhängen, ist sicher interessant. --Der Kawana (Diskussion) 10:20, 8. Sep 2005 (CEST)
Seit wann sind Blogs objektiv? --KlausBehrendt 05:10, 9. Sep 2005 (CEST)
  • [Tarchives/6-Das-ECE-es-ist-soweit!.html Erste Eindrücke vom Eröffnungstag] eingetragen von KlausBehrendt
wir sollten uns dem thema mal annehemn (unterseiten?) - vorlage auf der disksussions seite - damit es trozdem immer leicht zu finden ist.--Hauke Löffler (Diskussion) 10:23, 8. Sep 2005 (CEST)
Die Blog-seite ist von Klaus, Spitzname Placebox, ist aber bekannt ;)--Beate 10:30, 8. Sep 2005 (CEST)
??? - spielt keine rolle.--Hauke Löffler (Diskussion) 10:37, 8. Sep 2005 (CEST)

kleine Pannen am Eröffnungstag

Aus meiner Sicht gehören kleine Pannen, die es natürlich auch beim ETK gab, war den Vormittag über da, nicht in den Artikel, aber das Bild gefällt mir, ich werde es mal hier verlinken.

einige Minuten nach dem Wasser aus der Decke bei Kirbas kam, steht ein Handwerker in der Decke
Cooles bild ;) R.TV meldete ja auch gestern den ersten Feueralarm, der sich aber als Fehlalarm erwiesen hatte.--Beate 11:18, 8. Sep 2005 (CEST)

dm

original: "dm-drogerie markt (dafür schloss eine Filiale in der Fußgängerzone),"

aber an der Eingangstür stand "wir ziehen um ins ECE" oder so
womöglich ersetzt dm im Ex-hertie den dm in der Herrenstraße, der auch geschlossen, abgerissen und neu gebaut werden soll laut Presse vor etlichen Monaten.
Mueck 13:28, 26. Sep 2005 (CEST)
Das mag sein, das sind aber alles nur Vermutungen. Der Hinweis an der Tür sagt aus meiner Sicht: der nächste dm ist dort. Die gestrichene Aussage besagt, das ETK macht die Fußgängerzone um einen dm-Markt ärmer, es waren zwei Anfang 2005 und es werden zwei Ende 2005 sein. Daher habe ich es als nicht-neutral gestrichen. --Wilhelm aka Kawana 14:01, 26. Sep 2005 (CEST)

Kinderzimmer

"Sie werden von einer Erzieherin betreut." wurde gerade von anonym gelöscht. Ist das denn nicht mehr so, bzw war das denn jemals so? -- :-) 13:58, 7. Feb 2006 (CET)

Falschparker

Zieht Falschparker anscheinend magisch an:


Tessarakt 00:35, 17. Okt 2006 (CEST)

Das ist leider nicht nur da ein Problem, schau mal am Fahrradweg in der Baumeisterstraße vor der Stadtmitte vorbei. -- Benutzer:Ernie alias 195.37.166.1 11:23, 17. Okt 2006 (CEST)
Du meinst den Schutzstreifen? Radweg gibt es da afaik keinen. Hab ich neulich gesehen, da hatte ich keine Kamera dabei. Werde ich bei Gelegenheit nachholen.


http://groups.google.com/group/de.soc.recht.misc/browse_thread/thread/20c767e575750795/703b09b956779233?lnk=st&q=parken+schutzstreifen&rnum=5#703b09b956779233
"Das ist richtig. Es besteht lediglich die Verpflichtung laut VwV StVO, daß dort Haltverbot (Z.283) durch die Straßenverkehrsbehörde angeordnet werden muß. Wenn sie das nicht tut, ist dort auch kein Haltverbot oder Parkverbot - es darf dann aber auch kein Schutzstreifen hingemalt werden. "
Bei Gelegenheit mal anschauen ... (tessarakt)


11:43, 17. Okt 2006 (CEST)
Hmm ... Ein Blauschild steht da, über die Bedeutung der Fahrbahnmarkierung bin ich mir noch nicht im klaren ... Tessarakt 15:35, 17. Okt 2006 (CEST)


Siehe Diskussion:Baumeisterstraße Tessarakt 16:56, 19. Okt 2006 (CEST)


ZUm Thema Gastronomie: Nachdem ich im Eiscafé Florenz nichts ahnend ein Eis bestellte bekam ich kostenlos noch Campylobacter mitgeliefert. Das ist eine Krankheit die einer Salmonellose ähnlich ist! 9Tage Bauchkrämpfe und Durchfall!


... natürlich von ner IP ... Gesundheitsamt informiert? Tessarakt 23:06, 9. Feb. 2007 (CET)

Straßenbahn

Einer unserer Nahverkehrsexperten sollte vielleicht den Abschnitt mal anpassen. Der status quo wird uns ja schon einige Zeit erhalten bleiben. --Kucharek (Diskussion) 10:28, 23. Dez. 2013 (CET)

Ich bin zwar kein solcher Experte, aber was hältst Du von der aktuellen Lösung? Ansonsten gilt: Sei mutig! Ich überwinde mich auch andauernd...! ;o) --AD KA (Diskussion) 21:18, 23. Dez. 2013 (CET)
Ich quäl' mich schon genug mit dem Formulieren von Bildbeschreibungen... :-) --Kucharek (Diskussion) 21:53, 23. Dez. 2013 (CET)