Diskussion:Eisernes Kreuz

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

aus der Diskussion eines Entwurfs/Vorschlag für den Artikel:

Danke, das sieht doch beim ersten Überfliegen sehr gut aus. Ich hätte nur gerne keine Weblinks im Artikel (diese Links zu den Bildern) und bei den Aufzählungen stört mich jeweils am Ende das "...". Aber das sind ja nur Kleinigkeiten. -- :-) Stefan Lange 20:35, 8. April 2010 (UTC)

Kein Problem, die Fotolinks können auch als Fußnoten untergebracht werden bzw. sollten die Bilder ja ohnehin soweit möglich (z.B. bei Wikipedia/Bundesarchiv geht das ja) nach hier ins Stadtwiki übernommen und dann direkt in den Artikel eingebunden werden.
Das "..." ist mir hingegen wichtig, da es nochmals betont, dass es sich nur um eine höchst lückenhafte und zufällige Auswahl handelt (anders als z.B. die – auf die Region bezogen – vollständige Liste beim Verdienstkreuz für Frauen und Jungfrauen wo ja sämtliche Inhaberinnen im Artikel aufgelistet sind) Beim EK wird man Vollständigkeit höchstens bezüglich der Abbildungen auf den Denkmälern erreichen können. – ZK, 8. April 2010, 20:50 (UTC)

Verbesserungswünsche

Den (Halb-)Satz "Die Rückseite erinnert die Stiftung 1813." verstehe ich leider nicht. Zudem sind da doch noch einige Halbsätze drin, die man vielleicht zusammenführen könnte wie z.B. "Im Deutsch-Französischen Krieg verliehen.". --Beate 18:34, 19. Jul. 2010 (UTC)

Zu Die Rückseite erinnert die Stiftung 1813: Da fehlte ein Wort, es muss natürlich heißen Die Rückseite erinnert an die Stiftung 1813 (soeben verbessert = eingefügt).
Der Text war z.T. durchaus bewusst knapp gehalten, da man das ja alles anderswo (z.B. bei Wikipedia) nachlesen kann, wenn man es genauer wissen möchte... Komme aber selbstverständlich gerne dem Verbesserungswunsch nach und beschreibe auch hier im Text ausführlicher; bitte aber um Geduld bis passende Bilder da sind, anhand derer lässt sich das leichter erläutern (Stichwort „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“). – ZK 19:09, 19. Jul. 2010 (UTC)