Diskussion:Ehrenmedaille

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Ehrenmedaille für besondere sportliche Leistungen

Die gibt es seit 1950, wird (unter sich im Laufe der Zeit wandelnden Vorraussetzungen und auch Bezeichnungen) bis heute an Sporler und Sportfunktionäre vergeben. Einen kleinen Stub kann ich mit den Daten, die ich habe, bauen, wenn ich weiß, wie ich sie richtig einordne. Kennt jemand die Medaille? --SZ 10:02, 10. Aug. 2010 (UTC)

Wer verleiht diese? Stadt KA? Dann sollte man das evtl. noch in das Lemma mitreinpacken. Wird die heute auch noch vergeben? --Beate 10:11, 10. Aug. 2010 (UTC)
Sry, ja von der Stadt KA. und ja. zumindest bis 2006 (das war im Sportbuch "heute" ) gab es die. Unterschieden wird da zwischen einer Ehrenmedaille und einer Sportmedaille (die es erst ab 1971 gibt). Bildunterschrift unter einer Madaille aus 2002 lautet „Medaille der Stadt Karlsruhe für besondere sportliche Leistungen 2002" --SZ 10:20, 10. Aug. 2010 (UTC)
Dann bitte mal bei der Stadt anfragen wie diese Medaillen offiziell heißen, die müssten es ja wissen... ;)
LGR 109 12:10, 10. Aug. 2010 (UTC)
Wie die heißen weiß ich (siehe oben), mich interessiert ob jemand noch mehr darüber weiß, bzw wie ich die richtig Kategorisiere. --SZ 12:20, 10. Aug. 2010 (UTC)
In den Sportförderrichtlinien [1] steht nach welchen Kriterien die verliehen werden (ganz unten Punkt 10 "Ehrungen und Ehrenpreise". --Ryukia 12:32, 10. Aug. 2010 (UTC)
Und zur Kategorisierung: Derzeit einfach noch Kategorie:Ehrung und Kategorie:Sport (irgendwann wird es für Ehrungen aus dem Bereich des Sports sicher mal ’ne eigene Unterkategorie geben... Momentan lohnt das aber noch nicht: da wäre nur der Sportler des Jahres drin) + evtl. Kategorie:Stadt. – LGR 109 12:34, 10. Aug. 2010 (UTC)