Diskussion:Durmersheim

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Bickesheim

Ich hab noch ein Bild von einer in Bickesheim befindlichen Infotafel über die Bickesheimer Ortsgeschichte. zu unscharf um es huier hochzuladen aber doch so dass man, wollte man darüber was schreiben, es als Quelle verwenden kann. Brauche Platz und würd es gern loswerden, wer will sich der Sache annehmen? --SZ 22:27, 12. Jan. 2011 (CET)

Bickesheim ist eh noch einer der letzten fehlenden Stadtteilartikel. Lad das Bild doch einfach auf http://imageshack.us/ o.a. hoch und verlinke es hier, dann bist du es los. --Beate 22:31, 12. Jan. 2011 (CET)
stimmt eigentlich [1] --SZ 22:37, 12. Jan. 2011 (CET)

Lehmannstraße

Ich habe jetzt nicht vor mit Straßen in Durmersheim anzufangen, aber diese Info wollte ich mal zwischenspeichern.

Ferdinand Josef Lehmann.


   geb. 05.04.1878
   geweiht 13.09.1900
   gest. 17.05.1926
   Pfarrverweser in Büchenau vom 27. Februar bis 30.10.1906:
   1911 - 1926 war er Pfarrer in Durmersheim, wo er im Alter von 48 Jahren  starb; begraben in seiner Heimat Oberharmersbach. In Durmersheim war er  noch nach Jahrzehnten wegen seiner grossen Hilfsbereitschaft unvergessen. Ehrung durch die "Lehmannstrasse".

Quelle: [2] --SZ (Diskussion) 10:38, 25. Nov. 2015 (CET)