Diskussion:Bernhard II. von Baden

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Weblink "Fotos der Prozession"

Eigentlich wollte ich den Titel des Links etwas deutlicher formulieren, aber ich lande auf einer Seite, bei der keine Bilder geladen werden (und überlege somit eher zu löschen). Geht nur mir das so?? --Gude 14:21, 22. Nov. 2009 (UTC)

Ne, hier auch. Löschen ist wohl besser.--Beate 16:01, 22. Nov. 2009 (UTC)
Die eingebundenen Bilder lagen auf einer GeoCities-Website. Nach der Abschaltung dieses Hostingdienstes (https://de.wikipedia.org/wiki/GeoCities) kommen stattdessen nur noch die Platzhalter. Also weg damit ... --mmaddin 16:06, 22. Nov. 2009 (UTC)

Heiligsprechung

wenn ich den Artikel in der heutigen BNN richtig verstehe ist der in umserem Eintrag erwähnte Heiligsprechungsprozess bereits abgeschossen (und abgelehnt worden), sonst würde die BNN nicht schreiben dass am 10.01.2011 ein neuer Heiligsporechungsprozess eingeleitet werden soll. Kennst sich im Bereich Heiligsrechung jemand aus? --SZ 13:01, 8. Jan. 2011 (CET)

Soweit ich weiß, können solche Prozesse Jahre und locker ettliche Jahrzehnte dauern. Die Kirche hat in solchen Dingen Zeit und keine Eile. Woraus entnimmst Du, dass der Prozess abgeschlossen wurde? Da wurden höchstens Akten geschlossen und „beiseite gelegt“. Wenn Du so willst, schwebt das Verfahren. Eine Ablehnung gibt es in solchen Fällen nicht, soweit ich das weiß, sondern einfach nur keinen „positiven Bescheid“... Auch deshalb, weil man dann immer eine Gruppe Gläubiger, die sich für die Heiligsprechung einsetzen, „vor den Kopf stößt“. Vom 10.01.2010 hab ich im Artikel (Karlsruher Ausgabe) nix gelesen? Weder auf der Ersten Seite noch auf Seite 9? --AD KA 13:23, 8. Jan. 2011 (CET)
Es ist dort (Seite 9) vom "kommenden Montag" die Rede. Das IST der 10. 1, 2011. Und da "startet die katholische Koirche in Baden offiziell das Verfahren". ;) --SZ 13:30, 8. Jan. 2011 (CET)
Jetzt mach hier doch bitte keine Haarspaltungen. Es heißt „... Um den Prozess der Heiligsprechung jetzt massiv voranzutreiben, wird der Freiburger Erzbischof Robert Zollitsch am Montag eine Historiker- und eine Theologenkommission ins Leben rufen und die Beteiligten vereidigen. ...“. Also beginnt da kein neues Verfahren, sondern das bestehende Verfahren soll vorangetrieben werden. --AD KA 14:08, 8. Jan. 2011 (CET)
Ich mach keine Haarspaltungen, ich frage nach. selfquote "wenn ich das richtig verstehe ".. und "Kennt sich jemand aus" *rolleyes* --SZ 14:10, 8. Jan. 2011 (CET)

Da die BNN nicht öffentlich online vorliegt hier Meldungen zum Thema die man direkt lesen kann:

Monarchist 15:01, 11. Jan. 2011 (CET)