Diskussion:Berckholtzstift

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Weststadt oder Mühlburg

Ich habe zwei Quellen gefunden, die sagen, das Haus befindet sich in Mühlburg, u.a. hier. Wenn allerdings google-maps die Hausnummer richtig anzeigt, und man dies mit dem Bild:Stadtteilplan weststadt.jpg vergleicht, stimmt Weststadt.--Beate 13:29, 25. Dez. 2007 (CET)

Bei Fragen der Hausnummernzuordnung vertrauen wir auf VLW, deren Server mittlerweile auch zuverlässig an Mac-User seine Informationen ausliefert.
Ich denke, es gibt zwei Fragen, „Wo ist das?“ – Weststadt. „Wo ist es in der Nähe?“ – Mühlburg.
Wir haben im Stadtwiki ja noch mehr solcher Fälle, ich erinnere an die Diskussion:Fächerbad. Und bitte frage niemand, in welchem Stadtteil das Wohnstift Rüppurr ist. --Wilhelm Kawana Bühler 13:49, 25. Dez. 2007 (CET)