Diskussion:Bahnhof

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

statt dessen den Inhalt von Bahnhöfe - gibt es einen Weg das direkt zu tauschen? --Der Kawana 20:05, 20. Jun 2005 (CEST)

Ich hab das schon bewusst so gewählt. nehmen wir an jemand unwissendes kommt hierher, und sucht den bahnhof. folglich hackt er links ins feld "bahnhof", und landet bei Bahnhöfe, weil korrekterweise die verschiedenen Bahnhöfe eben dort stehen und nicht bei "Bahnhof". -- Ernie 20:15, 20. Jun 2005 (CEST)
Die Einzahl des Wortes Bahnhöfe ist nunmal Bahnhof und nicht Bahnhöfe. Der Redirect sollte also von Bahnhöfe nach Bahnhof gehen. --Der Kawana 20:41, 20. Jun 2005 (CEST)
Eben nicht! Es is ja nich EIN Bahnhof sondern eine Auflistung der Karlsruher Bahnhöfe. Plural. Man könnte das jetzt auch Liste der ehemaligen, historischen und/oder aktuellen Karlsruher Bahnhöfe sowie der Bahnhöfe der Vororte und des Umlands nennen, aber mir schien das etwas zu, naja, umständlich ;) -- Ernie 20:45, 20. Jun 2005 (CEST)
Wenn du einen Artikel über Nieren schreibst, heisst der Artikel trotzdem Niere. --Der Kawana 20:49, 20. Jun 2005 (CEST)
Würde ich aber einen Artikel über die Kalrsruher Gasthäuser schreiben, hieße er dann auch Gasthaus? Fänd ich reichlich doof. Anderer Leute Meinungen bitte, wir reden uns sonst noch tot. -- Ernie 20:51, 20. Jun 2005 (CEST)
Sigular bei Kategorien JA! bei Artikeln NEIN! (muss ich wirklich erklären warum - oder seit ihr selbst doof? ) --Hauke Löffler 21:38, 20. Jun 2005 (CEST)
Doch, auch bei Artikeln, wenn ich einen Artikel über Gasthäuser schreibe, will ich ja backlinks haben die müssten dann [[Gasthäuser|Gasthaus]] sein oder im konkreten Fall der [[Bahnhöfe|Bahnhof]] Hagsfeld ... Die Diskussion sollte nach Guter_Artikel wandern und ohne doof auskommen, wenn das nicht überzeugt. --Der Kawana 21:57, 20. Jun 2005 (CEST)
aber mir geht es um den name des Artikel "Gasthäuser" ( klingt logisch nach eine übersichstseite über alle gasthäuser" -- aber du hast recht verlagern! --Hauke Löffler 22:09, 20. Jun 2005 (CEST)
Gefällt mir zwar immer noch nicht, aber gut, Chef spricht, Chef hat immer Recht. -- Ernie 22:44, 20. Jun 2005 (CEST)
Ernie, schau doch mal bei Sportverein, da hast du dann bei jedem Verein einen ganz einfachen Wikilink zurück, mir wäre lieber dich überzeugt zu haben. --Der Kawana 13:51, 21. Jun 2005 (CEST)