Diskussion:Badisches Schulmuseum Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ladengeschäft

„Ein Ladengeschäft öffnet das Badische Schulmuseum heute, 17 Uhr, in der Post Galerie. Dort werden nicht nur Griffel und Schiefertafeln verkauft...” schreiben die BNN heute. Weiß jemand, ob das eine Dauereinrichtung werden soll? --Beate 10:20, 5. Jun. 2008 (CEST)

der Stadt-Kalender weiss bescheid: http://kalender.karlsruhe.de/kalender/db/termine/kultur/ausstellungen/badisches_schulmuseum_son.html --Beate 15:09, 5. Jun. 2008 (CEST)
War auch grad vor Ort. Da hängen auch komplizierte Öffnungszeiten. Und viel Werbung für die Privatschule, aus derabernicht hervorgeht, wo sie liegt....
Ich fahr nochmal hin, zum Eröffnungsevent. --Ikar.us 16:30, 5. Jun. 2008 (CEST)
Und, was gabs?--Beate 00:31, 23. Jun. 2008 (CEST)
Hopsvorführung der Kinder.
Frau Dreßen und ein alter Schulrat erzählten über das Schulwesen und über die Schulklassen, die das Schulmuseum besuchen.
Schreibübungen in Sütterlin auf Schiefertafel mit Griffel.
Mehrere alte Besucher verwechselten Sütterlin mit der Deutschen Schrift.
Eine alte Besucherin beschwerte sich ausführlich darüber, dass es keine detaillierte Anreiseanleitung zum Schulmuseum gab.
--Ikar.us 00:58, 23. Jun. 2008 (CEST)


Badisches Schulmuseum Karlsruhe

Richtiger Name vom Schulmuseum ist: "Badisches Schulmuseum Karlsruhe" Wie ändert man den Seitennamen? Könntes das jemand für mich machen. Danke. --Palmbach (Diskussion) 08:46, 8. Sep. 2014 (CEST)

Habe ich erledigt. --Beate (Diskussion) 20:00, 8. Sep. 2014 (CEST)
Danke. --Palmbach (Diskussion) 20:52, 8. Sep. 2014 (CEST)