Diskussion:Bürgerbüro Süd

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Bürgerbüro ist derzeit und längerfristig geschlossen. Wir erhalten Anfragen und Beschwerden. Bitte diese Seite sperren. --Behringer (Diskussion) 10:39, 30. Dez. 2015 (CET)

Auf [1] steht dazu nichts. Ist das irgendwo anders beschrieben? --SZ (Diskussion) 10:48, 30. Dez. 2015 (CET)
http://presse.karlsruhe.de/db/meldungen/verwaltung/dienststellen_des_ordnungsamts_sind_umgezogen.html --Ikar.us (Diskussion) 10:51, 30. Dez. 2015 (CET)
Das ist der Umzug, den ich grade dabei war mit angepassten Öffnungszeiten einzupflegen. (was jetzt leider nicht mehr möglich ist, ich hab mir die Arbeit umsonst gemacht) Von einer finalen Schließung sehe ich da nichts. --SZ (Diskussion) 10:56, 30. Dez. 2015 (CET)
  1. Einen Bearbeitungskonflikt kann man auch ignorieren.
  2. Welcher Umzug? Die Dienststellen sind in der Helmholtzstraße, das ist das Bürgerbüro Kaiserallee, Süd exisitiert damit tatsächlich nicht mehr.
--Ikar.us (Diskussion) 11:03, 30. Dez. 2015 (CET)
1. Klar kann ich das. Nennt man edit - war, solange das Thema noch nicht besprochen ist
2. [2] Hier steht Bürgerbüro Süd. Mag sein dass ich als Nicht-Karlsruher "Süd" nicht von anderen Stadtteilen unterscheiden kann. Aber wenn die Stadt Karlsruhe selbst Süd schreibt, muss ich davon ausgehen dass auch Süd gemeint ist. Aber ich halt mich jetzt einfach raus. Dachte ich mach das mal schnell, wollte kein Fass aufmachen ;) --SZ (Diskussion) 11:07, 30. Dez. 2015 (CET)
  1. Wenn man ignoriert, sind beide Varianten gespeichert, und die Arbeit war jedenfalls nicht umsonst. Das nennt man nicht "war", sondern Datensicherung.
  2. Bei der Online-Terminvereinbarung wird Süd nicht mehr angeboten. Dass das städtische Medienbüro multiple, redundante und oft inkohärente Listen und keinen Überblick hat, ist nichts neues.
--Ikar.us (Diskussion) 11:15, 30. Dez. 2015 (CET)
1. Ok, wieder was gelernt ;)
2. Ich habs befürchtet. *Internen Merkzetel schreib* --SZ (Diskussion) 11:17, 30. Dez. 2015 (CET)

Doofe Frage: warum schreiben wir nicht in den Artikel, dass es derzeit umgezogen ist? Das Lemma kann doch so bleiben, und wenn Südendstr. fertig saniert ist, kann man es ja wieder ändern. --Beate (Diskussion) 22:07, 30. Dez. 2015 (CET)