Diskussion:Antifaschistisches Aktionsbündnis Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Eigenständigkeit

Macht das Bündnis eigene politische Arbeit oder ist die Ausrichtung, politische Kräfte für eine Demonstration zu bündeln, dann sollte der Artikel der Demonstration gewidmet werden. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 21:55, 4. Nov 2005 (CET)

Laut BNN schätzt Dieter Behnle (Leiter Polizeibehörde der Stadt Karlsruhe) das als Bündnis unter Federführung von Deutscher Gewerkschaftsbund und VVN Bund der Antifaschisten ein. Daher nochmal meine Frage, macht das Bündnis eigene politische Arbeit oder ist es lediglich der Veranstalter der Demonstration. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 23:07, 12. Nov 2005 (CET)

Mehr Informationsgehalt?!

z.B. warum demonstrieren die Nazis? Wer hat und unter welchem Motto wurde die Demo angemeldet? Nach dem Klick auf den Link auf der Startseite erwarte ich irgendwie mehr Infos... --Friedel 16:35, 7. Nov 2005 (CET)

Angemeldet wurden die Demos von Christian Worch, Rastatt (motto: Rastatt stellt sich quer – keine Freiräume für linksextreme Straftäter.) und Karlsruhe (motto: Daniel Wretström, Sandro Weilkes, Pim Fortyn Kein Vergessen – Kein Verzeihen.)
Mehr Infos gibt unter http://www.nonazis.tk/ --Vogone 23:16, 8. Nov 2005 (CET)
... und bei http://www.die-haushaltshilfe.de/nazithemen.htm<br />sowie http://www.die-haushaltshilfe.de/reader.htm
Die URLs sind doch schon im Artikel. Das Reader.htm haben wir gelernt ist vom VVN und nicht vom Aktionsbündnis selbst. Ziel des Stadtwikis ist nicht, URLs zu sammeln, sondern den Inhalt politisch neutral aufzubereiten.
Hier Weblinks einzustreuen hat immer den Beigeschmack, dass man Suchmaschinenoptimierung betreiben will. Bitte Informationen beisteuern, nicht nur Weblinks. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 16:30, 9. Nov 2005 (CET)