Diskussion:Alte Karlsruher Straße

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Ist die Untere Mühle das Gebäude Nr. 2. Konnte dies nicht feststellen, oder wo war diese nach der das Gebiet benannt ist ?--tirili 12:15, 28. Jan. 2008 (CET)

Die Hausnummer 4 ist das hintere Gebäude der alten Mühle, hab grad eine größere Version meines Bildes (Bild:Untere muehle1.jpg) angeschaut. 2 könnte dann das Haus links davor sein, sicher bin ich mir aber nicht. --Beate 12:31, 28. Jan. 2008 (CET)

Das Haus-Nr. 2 befindet sich evtl. dahinter oder ist mit 4 zusammengebaut. Es ist genau so unscheinbar wie 4.

Du warst mal wieder richtig schnell und hast geholfen, die Alte Karlsruher Straße zu vervollständigen. Damit ist auch geklärt, was das zurfallene Gebäude ist, das wahrlich von außen unscheinbar ist.--tirili 12:43, 28. Jan. 2008 (CET)

Hausnummer 2a, b und 6a, b

Ich stelle drei Fotos zur Verfügung.

Alte Karlsruher Straße 2a,b und 6a,b Schild
Alte Karlsruher Straße 6
Alte Karlsruher Straße 8

(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Webrockers (DiskussionBeiträge) 14:43, 17. Nov. 2015‎)

Das ist schön, ich kenne den Bereich auch recht gut. Aber so ganz erschließt sich mir der Sinn der Fotos nicht. Sie sind zu klein (von der Dateigröße hier) und damit zu stark komprimiert, und auch mit den Motiven kann ich nicht unbedingt etwas anfangen. Die hoffentlich bald fertig sanierte Untere Mühle würde sich da mehr lohnen oder das sanierte Haus in der Einfahrt der Anliegerstraße. --Beate (Diskussion) 17:02, 17. Nov. 2015 (CET)
1.600 × 1.200 ist zu klein? Ich wollte der Empfehlung zum Dateiupload Folge leisten und habe die Bilder auf unter 368 kB verkleinert. Ich könnte diese auch noch durch die Originale (4032x3024) ersetzen, aber die haben eine Dateigröße zwischen 1,3MB und 3,2 MB. Die Situation um Hausnummern 2 und 6 könnte damit besser erläutert werden. Muss aber nicht. War nur eine Idee. Die Situation um Hausnummer 8 ist etwas anders. Und ich wusste nicht, wie ich dem im Artikel gerecht werden soll, als ich den Eintrag zu 2D Debus & Diebold Meßsysteme GmbH hinzugefügt habe. --Webrockers (Diskussion) 17:16, 17. Nov. 2015 (CET)
Die Auflösung halte ich durchaus für passend. Es ist noch nicht so lange her, da war die Dateigröße hier durchaus ein Kriterium, inzwischen kann man (soweit ich weiß) durchsus drüber liegen. Aber vom Motiv her halte ich außer das Bild mit der Nummer 8 auch eher für.. - bitte nicht falsch verstehen - zu trivial. Frage zu Nummer 8. Dieses Hinterhofhaus, hat das dann eine andere Hausnummer? --SZ (Diskussion) 17:21, 17. Nov. 2015 (CET)
Ich habe mich bei den Motiven an den vorhandenen Fotos des Artikels Alte Karlsruher Straße und anderer gewerblicher Einträge (BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Dr. Willmar Schwabe, Kondima) orientiert. Die Situation bei der Einfahrt zu Hausnummer 2/6 ist etwas anders als bei Hausnummer 8, weshalb das ja evtl. interessant sein könnte. Und dazu und somit zu deiner Frage: Ich sitze gerade im Gebäude hinten und das hat tatsächlich dieselbe Hausnummer 8. --Webrockers (Diskussion) 17:33, 17. Nov. 2015 (CET)