Buslinie 199

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Die Buslinie 199 war eine Buslinie des KVV.

Geschichte

Die Linie wurde im Rahmen eines Probebetriebes am 14. Dezember 2009 eingerichtet und führte an Werktagen von Hambrücken nach Graben-Neudorf. Alle Fahrten wurden mit einem Minibus (19 Sitzplätze) durchgeführt.

Sie wurde aufgrund der geringen Nachfrage zum Fahrplanwechsel am 11. Dezember 2010 jedoch wieder eingestellt.

Betrieb

Die Linie fuhr einen unregelmäßigen Takt, wobei die Ankuftszeiten in Graben-Neudorf-Bahnhof auf die Abfahrtszeiten der R2 nach Karlsruhe angepasst waren. Vormattigs gab es eine Taktlücke.


Verlauf

Linienverlauf Legende
Tarifwabe 253 (Philippsburg, Waghäusel)
Einfache Bushaltestelle Hambrücken Rheinstraße
Einfache Bushaltestelle Hambrücken Feuerwehrhaus
Einfache Bushaltestelle Hambrücken Kirchstraße
Bus AbzweigTarifwabe 243 (Graben-Neudorf, Linkenheim-Hochstetten)
Einfache Bushaltestelle Neudorf Polizei
Einfache Bushaltestelle Neudorf Amalienstraße
Umstiegs-Bushaltestelle Graben-Neudorf Bahnhof

Zurück wurde ab Kirchstraße direkt zur Rheinstraße gefahren.