Seegugger

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Biergarten am Epplesee)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Eingang

Am westlichen Ufer des Epplesees direkt oberhalb des FKK-Strands befindet sich der Biergarten "Seegugger". Ursprünglich entstanden aus einem Kiosk-Wagen wurde und wird er Jahr für Jahr erweitert und bietet inzwischen Platz für zahlreiche Gäste. Durch seine erhöhte Lage hat man eindrucksvollen Ausblick auf den See, auf welchem sich sich bei Wind Segelboote, Surfer und Kite-Surfer tummeln. Auf der Speisekarte stehen die Baggersee-üblichen Kleingerichte wie Bratwurst, Steak und Wurstsalat, an manchen Tage werden auch Gerichte wie Paella angeboten. Da der Biergarten dem FKK-Strand angschlossen ist, trifft man dort auch auf unbekleidete Gäste. In unregelmäßigen Abständen finden Beachparties für Kenner der Szene statt. Seit Sommer 2007 hat der Biergarten ein neues feststehenden Toilettenhäuschen.

Öffnungszeiten

  • In den Sommermonaten, wenn es warm genug zum Baden ist - aber oft auch im Frühling, Herbst und Winter - der eingefleischte Besucher erkennt es an der Art des Windes, an der Helligkeit der Sonnenstrahlen, am Bedürfniss mal wieder an den See zu fahren oder an der gehissten Piratenflagge.
  • Geschlossen wird, wenn der letzte geht.

Impressionen

Weblinks