Benutzer Diskussion:Maxalbert

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Maxalbert

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter „+“ klicken und losschreiben.

Stadtwiki-unterschreiben2.png

Bitte unterschreiben Sie Ihren Beitrag auf Diskussionsseiten mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachten Sie die Wikiquette, versuchen Sie das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und seien Sie höflich.

Hallo Maxalbert, Willkommen im Stadtwiki. Bei Fragen einfach hier fragen. --Hauke_Löffler (Diskussion) 18:38, 20. Mär. 2008 (CET)

„Böse Wörter”

Hallo, hier im Stadtwiki ist mit „wir” immer das Stadtwiki selbst gemeint, daher ist „wir” in den Artikeln eher weniger angebracht, siehe auch Böse Wörter.--Beate 19:05, 20. Mär. 2008 (CET)

Hofgut Maxau

Hallo, wegen dieser Änderung: Inwiefern ist denn das Hofgut in das Blickfeld der Stadtplaner geraten? Vielleicht kann das ja inhaltlich in den Artikel eingebaut werden? Inhalte sind im Stadtwiki gerne gesehen. Links sollten nicht nötig sein um einen Artikel zu verstehen, sondern höchstens um das Wissen eventuell zu vertiefen. Vielen Dank für die Aufklärung. -- :-) Stefan Lange 12:16, 21. Mär. 2008 (CET)

Burgau

Burgau hat sich ja jetzt schön entwickelt, danke! Vielleicht können Sie den Artikel noch etwas gliedern, durch Überschriften? --Beate 18:25, 27. Aug. 2009 (UTC)

Dateinamen

Hallo, es ist besser, wenn Bilder einen sprechenden Dateinamen haben. Mittlerweile kann man den Namen auch beim Hochladen frei wählen. Danke, --Ikar.us 12:06, 28. Aug. 2009 (UTC)

Hallo, Sie denken daran ? Liebe Grüße --SZ 19:27, 28. Aug. 2009 (UTC)

Burgau

Ich stelle meine Dateibezeichnungen auf eine eindeutigere Aussage um. Der Beitrag erhält noch eine Gliederung. maxalbert

Bilder der Burgau

Hallo,

die Bilder zu Burgau sind herrlich (und jetzt auch viel besser benannt).

Aber es werden zu viele. Ich habe einen zweiten Artikel angelegt, auf dem Sie die Bilder auslagern könnten. Mehr als acht Bilder sollten nicht in Burgau verbleiben, bedenken Sie, dass manche das Stadtwiki auch per Modem ansurfen, beispielsweise vom Handy aus. Zudem habe ich Überschriften eingezogen, damit es etwas übersichtlicher wird. -- Wilhelm Kawana Bühler 18:00, 30. Aug. 2009 (UTC) 

Ich hatte extra 1 Tagen gewartet, damit es nicht zu Edit-Kollissionen kommt. Aber offensichtlich hatten Sie sich das gleiche gedacht :( Ich mache dann heute nichts weiter, und überlassen Ihnen das Feld, Sie sind der Experte. -- Wilhelm Kawana Bühler 19:33, 31. Aug. 2009 (UTC) 

Weitere Bilder

Hallo, danke für die Unterstützung. Ich richte mich danach. Max Albert

Bild:Rhein Begradigung.jpg

Hallo, bei Bild:Rhein Begradigung.jpg fehlt das Jahr oder zumindest die zeitliche Einordnung der Karte. Historische Karten unterliegen i.d.R. keinem Urheberschutz mehr, Sie dürfen diese gerne auch deutlich größer hochladen. -- Wilhelm Kawana Bühler 16:47, 4. Sep. 2009 (UTC)

Bild:AG Rheinpark.JPG

Hallo, das Bild:AG Rheinpark.JPG scheint mir sehr künstlerich zu sein, mit dem Millimeter-Gitter davor, hat das eine besondere Bewandnis? Von wann ist das Bild? Das kann man in den Artikel Bild:AG Rheinpark.JPG direkt einfügen. -- Wilhelm Kawana Bühler 17:19, 5. Sep. 2009 (UTC) 

Hallo, das Bild steht derzeit stellvertretend für die vielen Sitzungen, die zu diesem Thema stattgefunden haben. Wenn die Planung mal abgeschlossen ist, lege ich nach. Das Gitter hatte ich als Hinweis auf den Planungscharakter gedacht; na ja! Max Albert

Urheberrechte an Karten

Hallo, Karten unterliegen in Deutschland dem Urheberrecht und diese ungefragt zu kopieren ist sehr teuer für den Hochladenden.

Die Karte, auf der man das (C) des Landes noch lesen konnte, habe ich direkt gelöscht. Bitte auch bei den anderen Karten nochmal nachsehen, ob die wirklich ins Stadtwiki kopiert werden dürfen. auch ein Foto einer Karte, auf dem dann die Karte ausgeschnitten wird, ist nicht erlaubt.

{{Löschen}}

Ciao -- Wilhelm Kawana Bühler 15:25, 9. Sep. 2009 (UTC)

Ich habe mit dem Amt korrespondiert. Wenn der beiden Bildern zugefügte Text angebracht ist, gehr das in Ordnung.
Sehr schön! Zu Ihrer eigenen Sicherheit die Mails ausdrucken oder eine Gesprächsnotiz anlegen, ich habe die beiden Bilder entsprechend gekennzeichnet. -- Wilhelm Kawana Bühler 17:10, 10. Sep. 2009 (UTC) 
Wunderbar! Gilt das auch für Karten weiterer Schutzgebiete? Oder gilt diese Ausnahmeregel nur für die zwei Grafiken? Wäre zu schön, wenn man für jedes Schutzgebiet in der Gegend um Karlsruhe eine solche Karte hätte. --Micha 19:05, 10. Sep. 2009 (UTC)
Nachhaltiger wäre, diese Karten auf Basis von OSM zu erstellen. -- Wilhelm Kawana Bühler 19:10, 10. Sep. 2009 (UTC) 
Dazu bräuchte man die Koordinaten vom Amt, ich bin mir nicht sicher, ob man von den Karten die Grenzen „abmalen“ darf. ––Micha 16:05, 10. Okt. 2009 (UTC)

Bilder

Hallo Micha, das gilt generell! So wie ich es verstanden habe, nicht nur für mich sondern für jedermann. Es muß halt der bewußte Text hinzugefügt werden. Natürlich wird keine Haftung für Fehler übernommen!

Frage: Wie kann ich von mir eingestellte Bilder aus Wiki endgültig löschen?

Danke an Kawana usw. für die Unterstützung.

Hallo Max, bitte die Antworten dort schreiben, wo die Frage gestellt wurde, sonst versteht später keiner mehr die Zusammenhänge :( Und auch auf Diskussionsseiten unterschreiben, das geht am einfachsten mit den 2. Button von rechts über dem Eingabefeld. Zu deiner Frage: einfach {{Löschen}} in ein Bild packen, und noch eine Begründung dazu, dann löschen wir Admins es. --Beate 21:28, 19. Sep. 2009 (UTC)

Vogel und Hase

Wir brauchen für den Artikel Vogelart ein bisschen Hilfe. Es geht drum, welche Vogelarten haben wir hier in der Region Karlsruhe und wie gliedert man die. Einfach nach dem Namen oder doch nach dem Raum, wo man den Vogel in der Regel hier auch zu sehen bekommt?

Generell gilt, dass wir bei den Tieren, die Besonderheiten in der Region Karlsruhe betonen. Vorkommen, Bedrohung und ähnliches. Das allgemein-biologische zu den Tieren, das kann die Wikipedia in der Regel besser als wir. Der Bezug zur Region fehlt bei Feldhase noch, gibt es da regionale Populationszahlen, gibt es noch Feldhasen in der Region?

Ciao Wilhelm Kawana Bühler 15:12, 19. Okt. 2009 (UTC)

Eine Liste beobachteter und brütender Vogelarten habe ich hier eingefügt. Vielleicht kann man damit was anfangen? --Micha 15:45, 19. Okt. 2009 (UTC)
Hallo, ich habe bei Vogelart das "InArbeit" mal rausgemacht und etwas formatiert, der Artikel ist so ja schon recht umfangeich. Eine Einleitung fehlt aber noch, was könnte man da schreiben? --Beate 16:54, 18. Okt. 2010 (CEST)

Vogel und Hase

Ich habe ihnen unter dem Artikel "Vogelarten" folgenden Vorschlag gemacht. Trennung der Arten nach den Lebensräumen, in denen sie sich vorwiegend aufhalten:

in Stadt, Park und Garten

in Feld und Flur

im Wald

am Wasser

Wenn Sie den Artikel "Vogelarten" entsprechend anlegen, stelle ich die Vogelarten in diese Aufgliederung ein.

Den Feldhasen brauche ich noch für den geplanten Artikel "Hasenprojekt", das NABU und Jägervereinigung Karlsruhe zusammen in der "Burgau" und in anderen Jagdrevieren der Stadt umsetzen.

--Maxalbert 16:53, 19. Okt. 2009 (UTC)

Lizenz fehlt

Bitte ergänzen Sie eine Lizenz bei folgenden Bildern:

siehe auch: Stadtwiki:Lizenzvorlagen. Danke :-) --Micha 13:11, 2. Jan. 2010 (UTC)