Benutzer Diskussion:Friedensbuendnis

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

wie wärs wenn ihr endlich mal was produktives tun würdet ? (mich anrufen/treffen organisieren... --Hauke Löffler 13:10, 14. Jun 2005 (CEST)


Diskussionen aus dem Jahre 2004

Friedensbuendnis/MitteilungsSeite.

ich würde eher diese seite hier benutzen! --Hauke Löffler 13:26, 27. Sep 2004 (CEST)

ich denke halt das wenn man euch etwas mitteilen möchte, die Disskussions Seite hier benutzt werden sollte. auserdem sollte eure beschreibung auf Friedensbündnis und auf Benutzer:Friedensbuendnis: "Gruppenzugang für die Mitglieder des Firedensbüdnis ... so was" + link zu der Friedensbündnis seite

Übersicht naja Karlsruhe missbrauchen wir momentan als übersicht - vorschläge erwünscht [[Linkziuel | Text ]] so kann man das ansehnlicher gestallten

Benutzer:friedensbuendnis: Wenn´s so weitergeht mit den Tags, dann können wir die Seiten gleich in HTML schreiben ;-)


http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Textgestaltung

naja das ist ja nur der nowiki tag ;) sonst gefällt mir die sysntax am besten von allem was ich bisher gesehen habe --Hauke Löffler 14:09, 27. Sep 2004 (CEST)

Mh, irgendwie verstehe ich nicht ganz, wieso das Friedensbündnis ein eigenes "Unterwiki" (im Stil von wikibla/Friedensbündnis/Artikel) bekommen sollte. Wenn das jede Organisation macht ham wir gleich nen Serverplatz der in den Terabyte bereich geht. Ich finde für jegliche Form der Selbstdarstellung und Information für Mitglieder usw sollte die entsprechende Organisation (ich meine hier nicht nur FRiedensbündnis, sondern auch alle anderen Organisationen und Vereine) eine Homepage einrichten die sie selbst zahlen und pflegen. PS: Mediawiki akzeptiert auch Umlaute im Artikelnamen, die werden sogar automatisch in Unicode umgewandelt. Benutzer:Ernie

Friede! ich schlag einfach vor für diskussionen wird diese seite ihr werdet oder die Diskussion:Friedensbuendnis

wir haben ja endlich auch inhaltsverzeichniss.--Hauke Löffler 15:10, 27. Sep 2004 (CEST)

Benutzer:friedensbuendnis: Der geneigte Surfer wird sehr leicht feststellen können, dass z.B. das Friedensbuendnis eine eigene Homepage eingerichtet hat, die von Mitgliedern gesponsort und gepflegt wird - seit einigen Jahren übrigens und damit lange vor diesem Wiki. Vom KA-Stadtwiki nutzen wir demzufolge nur sehr wenig Serverplatz, weil unsere Beiträge hier nur ein flexibles Anhängsel zu unserer eigenen Webseite sind; und dabei ist es u.E. ohne große Nebenwirkung, wie dies geschieht - flach oder als "Unterwiki". Unser Vorschlag mit Unterwikis war eine Antwort auf die Bitte, Wortungeheuer wie z.B. "FriedensbuendnisVeranstaltungshinweise" zu vermeiden, denn als rücksichtsvolle Menschen möchten wir Begriffe wie z.B. "Veranstaltungen" nicht für uns allein beanspruchen. Die Erfahrung zeigt wieder einmal: Allen Menschen kann es niemand recht machen, es findet sich immer jemand, der aus einer eindimensionalen Sichtweise etwas zu beanstanden findet. Manche bringen es sogar fertig, sich aus Angst vor den Gefahren des Alltags lieber sicherheitshalber selbst umzubringen ...


ich trau mich nicht--Hauke Löffler 12:31, 28. Sep 2004 (CEST)

Aaahhh, ich wurde schon wieder falsch verstanden. Mist. Mir ging es nicht darum ob das Friedensbündnis viel oder wenig Spiecherplatz braucht, es ist lediglich so, dass wenn jeder Verein ankommt und ein drei-vier Seiten umfassendes Unterwiki aufbaut das ganze hier sehr rapide an Übersichtlichkeit verliert. In der Wikipedia hab ich mal was von einer maximalen Artikellänge von 12 Seiten (ca. 30.000 wörter) gelesen, ab der ein Artikel in mehrere aufgespalten werden sollte. Deshalb hier an dieser Stelle die Frage, ob man nicht alles vom Friedensbündnis in einen Artikel packen könnte, Mediawiki hat da ja sehr gute Strukturmöglichkeiten. Zudem stellt sich (allgemein) die Frage, ob Veranstaltungsdaten, die ohnehin schon im Netz vorhanden sind, hier extra aufgelistet werden müssen oder ob es reicht einfach einen Link dorthin zu setzen, was den Pflegeaufwand erheblich mindern würde. Diskussion hierüber erwünscht, mein Standpunkt dürfte bekannt sein. Ernie 19:14, 28. Sep 2004 (CEST)

Benutzer:friedensbuendnis: Um den Wunsch nach Diskussion zu erfüllen (zu versuchen :-) und darzulegen, weshalb wir neben der Friedensbündnis-"Startseite" 3 Unterseiten vorgesehen haben: Wir versprechen uns gerade dadurch eine Steigerung der Übersichtlichkeit und Verbesserung der Navigation, weil im alphabetischen Index alles, was im thematischen Zusammenhang steht, unmittelbar hintereinander gelistet ist und nicht - wie in einem Heuhaufen - verteilt. Wir wollen absichtlich nicht alles in einen einzigen Artikel packen, damit beim evtl. Ausdrucken nur das Papier beansprucht, was jeweils von Interesse ist: Radio, TV oder Film. Auch beim Surfen ist es von Vorteil, sich nicht durch eine XXL-Seite zu scrollen, sondern das Objekt des Interesses direkt ansteuern zu können und das eher statische beiseite zu lassen. Des weiteren stimmt die oben artikulierte Annahme nicht: Die von uns angegebenen Veranstaltungsdaten sind hier nicht extra aufgelistet, sondern über einen Link auf die XL-Seite "Vorträge" zugänglich gemacht; die Hinweise auf vom Thema her interessante Radio- und Fernsehsendungen sowie Filme sind in dieser Form keinesfalls "ohnehin im Netz vorhanden" und schon gar nicht in einer thematisch bestimmten Zusammenstellung - und soweit teilweise doch - nicht in einem Wiki, das ohne großen Aufwand von mehreren Personen gepflegt werden kann. Ich hoffe, daß nunmehr erkennbar wird, dass wir uns bei gewählten Konzept etwas gedacht haben - und was.

Deserteurdenkmal

Hi, du bist vermutlich bei der Einweihung des Deserteurdenkmal, kannst du bitte Bilder machen, habe selbst keine Zeit. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 13:19, 14. Nov 2005 (CET)

Es wäre mir SEHR recht, wenn Sie den von Ihnen gelöschten Artikel "Einweihungen" in der Form wiederherstellen würden, wie er angelegt worden war, anstatt den anfänglich knappen Hinweis in den Orkus "Veranstaltungen" zu werfen, wo er untergeht, falls er dort überhaupt zu finden ist. Es ist davon auszugehen, dass es - trotz vieler scheinbar leerer öffentlicher Kassen - immer wieder Einweihungen von irgendwas geben wird, so dass eine separate Seite angebracht ist, um die betreffende Zeremonie zu dokumentieren, z.B. durch Fotos (von jemand, der selbst Zeit hat, und deshalb nicht Andere an den Ort des Geschehens zu dirigieren braucht), oder durch den Text der dabei gehaltenen Rede(n). --Benutzer:friedensbuendnis 11:13, 15. Nov 2005
Hallo, bitte Stadtwiki:Willkommen und Stadtwiki:Weblinks nochmal lesen.
Danke für Deine Bereitschaft, Bilder und Inhalte ins Stadtwiki einzustellen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass Du hier nur Weblinks einbringen willst. Die Einweihung des Denkmals gehört natürlich auf die Hauptseite und das Portal Veranstaltunegn unter aktuelle Veranstaltungen. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 12:51, 15. Nov 2005 (CET)