Benutzer Diskussion:Cinor

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Willkommen im Stadtwiki, wenn du Fragen hast kannst du dich auch gerne direkt an mich wenden.--Hauke Löffler (Diskussion) 15:06, 18. Nov 2005 (CET)

Hallo Cinor, auch von mir ein herzliches Willkommen im Stadtwiki, auf Benutzer:Cinor kannst du, wenn du magst, etwas über dich schreiben oder auch die bedeutung des Namens Cinor. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 16:37, 18. Nov 2005 (CET)

Auch von mir Hallo! Zuwachs aus der Oststadt freut mich besonders!--Ah 21:30, 18. Nov 2005 (CET)

E-Mail

Hallo, du musst hier garkeine E-Mail-Adresse angeben, da man dir über "E-Mail an diesen Benutzer" im Menu auch eine senden kann... Es gibt eine Vorlage, mit der Du E-Mails schreiben kannst. {{E-Mail|cinor|web.de}}, das ergibt dann E-Mail: cinor(at)web.de. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 18:44, 18. Nov 2005 (CET)

Damit man dir eine E-Mail schicken kannst, muss du allerdings deine E-Mail in Spezial:Preferences bestätigen lassen. Deine Nachricht zu ka-news hat mich erreicht. --Wilhelm Kawana Bühler 17:16, 11. Mär. 2007 (CET)

Bretten

Hallo Cinor, was verstehst du unter Prädikat in Bretten? Weißt du da näheres? --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 19:14, 18. Nov 2005 (CET)

unter prädikat verstehe ich die bedeutung des wortes im eigentlichen sinne: prae dicere (voranstellen, -sagen). mir hat die vorherige version absolut so nicht gefallen, da sich eine stadt nicht selbst benennen kann, ist immer noch ien ding und keine reale person (eine juristische ja, aber die kann das auch nicht) --Cinor 19:36, 18. Nov 2005 (CET)
Ich würde es ja eher von praedicatio - die Lobpreisung - ableiten, daher müsste man schon auch sagen, wer das ausgesprochen hat. Meine Vermutung war, dass es das Brettener Stadtmarketing selbst war. An dem Text zu Bretten darfst du gerne alles ändern, ich hatte das nur geschrieben, damit ich meine Bilder unterbringen kann :) --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 21:17, 18. Nov 2005 (CET)

Bitte in Form von Fragen

Ich freue mich über neue Benutzer, und da ich neugierig bin würde ich gerne wissen wie du vom Stadtwiki erfahren hast. Und was dir spontan auffällt (negativ / positiv) ( ich will nicht hören wie toll wir sind ). Ich wäre sehr dankbar wenn du einfach kurz deine ersten Eindrücke ( negativen ) Erfahrungen schildern würdest.

Gruß und Dank --Hauke Löffler (Diskussion) 19:30, 18. Nov 2005 (CET)
ich hab ehrlich gesagt keine ahnung mehr, wie ich da heute imttag draufgestoßén bin... *nachdenk* hmm... komishc, ich weiß es wirklich nicht mehr, muss irgendwo draufgestoßen sein... google wäre ne möglichkeit... nne, stop, da hat einer auf geistsoz.de den link in die shoutbox gepostet - genauso wars... und jetzt bin cih stadtwiki-süchtig... ;-)) --Cinor 19:39, 18. Nov 2005 (CET)
negative erfahrungen hatte ich bisher eigentlich nicht bis auf den terz mit dem pic... weils einfahc anders angeleitet ist, als es in wirklichkeit funktioniert. ansonsten ists ne tolle idee... --Cinor 19:41, 18. Nov 2005 (CET)
Dankeschön. - Man sollte wirklich Stadtwiki:Selbsthilfegruppe anlegen. @Bild: wo wars wie angeleitet? --Hauke Löffler (Diskussion) 19:42, 18. Nov 2005 (CET)
in der wikihilfe hier auf der page.. da war das mit dem common-hochladen etc etc... --Cinor 19:44, 18. Nov 2005 (CET)
o_O Das ist nicht gut. Haben wir wohl zuviel auf die Wikipedia verlinkt. Die Hilfe ist leider eh sehr unvollständig. --Hauke Löffler (Diskussion) 19:48, 18. Nov 2005 (CET)
naja, macht ja nix... hab ja dann fachkundige anleitung bekommen. *g* --Cinor 19:50, 18. Nov 2005 (CET)
Klar - wir helfen gern und freiwillig - aber ich mein du warst ja gewillt zusuchen - und dann ist das doof wenn man was falsches findet. --Hauke Löffler (Diskussion) 19:57, 18. Nov 2005 (CET)

Sprache

Hallo, nach meinem Sprachgefühl gehört das „ab“ von „ablehnen“ an das Ende des Satzes. Bist Du Dir da ganz sicher? http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=Unabh%C3%A4ngiger_Studierendenausschuss&curid=27112&diff=179084&oldid=177050 --Wilhelm Kawana Bühler 11:52, 28. Jul. 2007 (CEST)

UStA

Hallo, danke für die Ergänzung des UStA-Artikels. --Wilhelm Kawana Bühler 15:11, 24. Dez. 2007 (CET)

gern geschehen - ich sollte mich qua amt ja mit am besten damit auskennen --Cinor 20:54, 28. Dez. 2007 (CET)