Benutzer Diskussion:Beate/Copyright

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

@Beate brauchst du das noch? Tabelle ist halt teilweise besser als div und sieht teilweiser schöner aus --Henning Klee 23:05, 30. Okt. 2011 (CET)

Das Aussehen sollte über CSS fast 1:1 gleich anpassbar sein :-) Und wir wollen ja barrierefrei sein, daher keine Tabellen für nicht-tabellarische Daten.... --Beate 23:17, 30. Okt. 2011 (CET)


----

damit die Übersicht gewahrt bleibt, mal hier schreiben :)

also: Habe neben der Tabelle nochmals das mit den tags gemacht, allerdings mit einem Schriftzg, da das Bild leider nicht in der Mitte bleibt :( wie findest du das? --Henning Klee 17:33, 22. Mai 2011 (CEST)

Auch nicht schlecht, allerdings finde ich "Stadtwiki Urheberrecht" noch nicht so überzeugend, vielleicht fällt mir noch was besseres ein... --Beate 21:58, 22. Mai 2011 (CEST)
Mir gefällt das obere so wie es ist ganz gut. Das untere nicht so sehr da es sich wegen des Deutschen Textes nicht so einfach auf die anderssprachigen Stadtwikifassungen übertragen lässt. --SZ 22:01, 22. Mai 2011 (CEST)
@Sascha: die obere Version ist mit Tabelle, und von den Tabellen wollen wir wegkommen. --Henning Klee 22:06, 22. Mai 2011 (CEST)
eine Übersetzung wäre auch möglich, aber erstmal abwarten :)
Ok, nix wars mit "simplify your life!. Hab mich jetzt nur von der Optik führen lassen :) --SZ 22:08, 22. Mai 2011 (CEST)
Muss mich kurz fragend einmischen: das mit der Tabelle habe ich verstanden. Aber weshalb muss das (C) Symbol durch einen Text ersetzt werden? Ich find das Symbol besser.
Textalternative könnte sein: Stadtwiki Copyright / Stadtwiki Rechteinhaber ...? Aber wenn rechts der Lizenztext steht, ist der Text links doppelt, egal was dort steht... Also doch das Symbol belassen? --AD KA 07:38, 23. Mai 2011 (CEST)
@AD KA: deswegen (selbsterklärend, oder? *g*)--Henning Klee 19:59, 23. Mai 2011 (CEST)
oder mehr Text, zu sehen bei Vorlage GFDL.
Warum nicht einfach nur das Wort „Copyright“ ?? --FamHaPo 20:20, 23. Mai 2011 (CEST)
siehe Vorlagendiskussionsseite. Außerdem: Diese Vorlage ist in einem deutschsprachigen Stadtwiki, deswegen sind deutsche Wörter wohl besser (finde ich). --Henning Klee 20:26, 23. Mai 2011 (CEST)
Wie ist die Welt so kompliziert... Ich hab da mal in fremden Gärten gewildert und herumgepfrimelt... Jetzt ist das Bild größer... aber es wäre halbwegs mittig... Allerdings bin ich kein CSS-Crack... Aber es gibt da ja Leute, die "hexen" können...? ;o) Was spräche gegen so eine Lösung, außer das es technisch nicht so rund ist? --AD KA 20:54, 23. Mai 2011 (CEST)