Benutzer Diskussion:Andi Pehrin

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Hallo, und willkommen im Karlsruher Stadtwiki. Auf Benutzer:Andi_Pehrin kannst du gerne noch etwas schreiben, insbesondere, wo du herkommst, da du dich ja für das Rhein-Neckar-Wiki interessierst. Da du schon länger in der Wikipedia arbeitest, noch ein kleiner Hinweis auf den Urheberrechtsunterschied zu Wikipedia. Ansonsten ist vieles ähnlich, nur die Software ist älter, für das Rhein-Neckar-Odenwald Stadtwiki werden wir aber mit moderer Software starten, denke ich. --Wilhelm aka Kawana Nachricht senden 14:23, 17. Okt 2005 (CEST)

Danke für die netten Worte. Der Hinweis auf die Unterschiede der Nutzungsrechte war prima, hatte ich überlesen. --Andi Pehrin 13:19, 18. Okt 2005 (CEST)
Das Thema müsste man noch ausarbeiten, denn bei einem Stadtwiki ist weniger die Frage was es nicht ist, sondern wie es sich von der Wikipedia abgrenzt. Das Karlsruher Stadtwiki ist der komfortablen Lage, selbst einiges an Gewicht in die Waagschale werfen zu können und so ist die Verflechtung zwischen KA-Wiki und Wikipedia zweiseitig, will sagen, das Karlsruher Stadtwiki ist bei Artikeln mit Karlsruhebezg immer öfter bei den Weblinks, geadelt durch den Interwiki-Eintrag [[Karlsruhe:...]], den es seit Juni oder Juli gibt. Magst du sowas mal herausarbeiten Stadtwiki:Wikipedia? --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 14:16, 18. Okt 2005 (CEST)

Rhein-Neckar-Odenwald Stadtwiki

Das Wiki ist am Start http://wiki.rhein-neckar.de/ Der Name ist anders und es ist ein Wiki für die Metrolpolregion Rhein-Neckar, so dass auch die Abgrenzung zumindest nach norden klar ist. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 00:12, 20. Apr 2006 (CEST)