Bäckerei Winkler

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Die Bäckerei Winkler war eine Bäckerei und Konditorei in Weiherfeld.

Laden mit Informationen und Angeboten

Angebot

Es war eine der letzten Karlsruher Bäckereien, in der noch selbst gebacken wurde. Das gesamte Angebot an Backwaren und Kuchen war aus eigener Herstellung. Vollkornbrote wurden aus selbstgemahlenem Mehl hergestellt.

Zum 1. Dezember 2014 wurde die Bäckerei geschlossen.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 06:30 bis 13:00 und 15:00 bis 18:30 Uhr
Samstag: 06:30 bis 12:30 Uhr

Geschichte

Die Backstube in der Belchenstraße gab es seit 1927. 1964 übernahm sie Reinhard Winkler, CDU-Stadtrat und Vater von Peter Winkler.

Adresse

Bäckerei Winkler
Karin und Peter Winkler
Belchenstraße 21
76199 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 88 15 69