ALBA Nordbaden GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Alba Nordbaden GmbH)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die ALBA Nordbaden GmbH ist ein Unternehmen im Karlsruher Rheinhafen. Es gehört zur ALBA-Gruppe.

Angebot

Die Firma ALBA Nordbaden verarbeitet unter anderem Altpapier, das sie auch über das Produkt „Pappy“ bei Privathaushalten im Stadt- und Landkreis Karlsruhe einsammelt. Neben Altpapier holt sie auch noch Altmetalle und Schrott kostenlos bei den Bürgern ab. ALBA Nordbaden engagiert sich auch beim Altpapiersammeln der Vereine. Außerdem sortiert Alba Nordbaden auch noch den Abfall der Wertstofftonnen der Stadt Karlsruhe, welchen die Stadt zuvor mit ihren Presswagen einsammelt.

Geschichte

Das Unternehmen wurde 1980 als „Bautransport Mumbach GmbH“ gegründet und später in „Bautrans Umweltservice GmbH“ umbenannt. Die Firma unterhält in der Region Karlsruhe zwei Werke in Karlsruhe und eine Niederlassung in Waghäusel.

Adresse

ALBA Nordbaden GmbH
Industriestraße 1
76189 Karlsruhe
Telefon: (08 00) 4 02 00 40
Telefon: (07 21) 5 00 06-0
Telefax: (07 21) 5 00 06-86


Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRB 102974, ALBA Nordbaden GmbH , Sitz: Karlsruhe

Weblinks