Abilis GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
abilis

Die abilis GmbH ist ein Unternehmen aus Stutensee, das sich auf IT-Lösungen für die mittelständische Fertigungsindustrie spezialisiert hat.

Aktuell

Das Unternehmen wurde im April 2007 als SAP-Customer-Competence-Center (CCC) zertifiziert, am 2. November 2007 wurde es offiziell zum SAP Service-Partner.

Geschichte

Der neue Firmensitz der abilis

Die abilis ist einer der führenden IT/SAP Dienstleister für die mittelständische Fertigungsindustrie, welcher vor dem in 2006 durchgeführten Management-Buy-Out unter IWKA Informationssysteme GmbH firmierte und aus der IT-Abteilung des früheren deutschen Maschinenbau-Konzernverbundes IWKA (heute: KUKA) hervorging. Das Unternehmen hat daher Erfahrung mit den Anforderungen des Maschinen- und Anlagenbaus sowie den Abläufen der Fertigungsindustrie.

Adresse

abilis GmbH – IT Services & SAP Consulting
Lorenzstraße 8
D-76297 Stutensee
Telefon: (0 72 44) 70 80 -0
Telefax: (0 72 44) 70 80 -1 05
E-Mail: info(at)abilis.de
Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRB 106575, abilis GmbH, Sitz: Karlsruhe-Stutensee
Geschäftsführung: Frank Schäfer

Homepage