Stadtwiki Diskussion:Pressespiegel

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sperre

Ich vermisse eine Infobox (Vorlage) als Kennzeichen für für gesperrte Seiten. Vielleicht sogar mit Endzeitpunkt der Sperre bei temporären solchen. --Friedel 09:30, 19. Jan 2006 (CET)

Da hast du recht. Oder sollen wir die Seite wieder freigeben? Hauke?--Beate 15:16, 19. Jan 2006 (CET)
Eigentlich bin ich für Vorlage - aber bis die drin ist gebe ich ihn frei. --Hauke Löffler (Diskussion) 15:22, 19. Jan 2006 (CET)
Sperre ist noch aktiv. Hier der Link zum Artikel. Da er nur kostenpflichtig erreichbar ist, erscheint ein Formular von Firstgate Click&Buy, nach bezahlen von 50c über deren System wird man dann wahrscheinlich direkt zum eigentlichen Artikel weitergeleitet oder bekommt diesen als PDF (hab's aber nicht ausprobiert!). --Friedel 15:41, 19. Jan 2006 (CET)
Frei. --Hauke Löffler (Diskussion) 15:42, 19. Jan 2006 (CET)
Kaum ist der Artikel frei kommt schon wieder der Spambot vorbei :( ARGH!! --Friedel 18:15, 19. Jan 2006 (CET)
Es herrscht Krieg. --Hauke Löffler (Diskussion) 20:37, 19. Jan 2006 (CET)

BNN 2004

@Hauke: Kannst du das PDF noch umkopieren und auch vorher umbennen in der Form: BNN_Datum.pdf? Danke! --BeatePaland 00:47, 10. Okt 2004 (CEST) was war den datum ? und sollten wir die alten nicht lieber auch irgendwie unabhänig speichern?

Das BNN PDF liegt nicht (mehr) dort, wo der Link hinverweist... -- Tux2000 12:35, 28. Nov 2004 (CET)

INKA 2005

Dürfen wir ne Scan des INKA-Artikels hier online stellen? Oder muss man dazu vorher INKA fragen? Weiß jemand die rechtliche Situation? Is ja quasi ein Zitat. -- Ernie 23:33, 16. Sep 2005 (CEST)

Man muß ganz sicher um Erlaubnis fragen und ich nehme an, dass es nicht so gern gesehen wird. Ich denke wir sollten davon Abstand nehmen. -- Bruce 00:04, 17. Sep 2005 (CEST)
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, zu Fragen, wir haben auch einen Wikinger der einen guten Draht dorthin hat und schon das Logo für uns besorgt hat. Ich werde mal raussuchen, wer das war. --Wilhelm aka Kawana 09:38, 17. Sep 2005 (CEST)
Das war Bruce. Das Heft liegt bei mir daheim, der Scan wäre also quasi en direct hier online. -- Ernie 12:45, 17. Sep 2005 (CEST)
Ich weiß, daher war ich ja so irritiert von seiner Aussage. --Wilhelm aka Kawana 13:25, 17. Sep 2005 (CEST)
Oh, danm. Ich doof. Augen auf im Verkehr. --Ernie 13:26, 17. Sep 2005 (CEST)

Blogs

Sollte man artikel in Blogs auch verlinken? z.b.

--Beate 11:26, 18. Okt 2005 (CEST)

Das erste Blog gehört einem Stadtwikikinger, wenn du magst, kannst du dein Blog verlinken, dort sind die URLs ja eh schon kommentiert drin. Blogs sind für mich keine Presse. Dass unser Stadtwiki bei einem Berliner (Schockwellenreiter, habe doch noch das Impressum gefunden) bekannter ist, als die beiden Stadtwikis in Berlin gibt mir zu denken. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 14:15, 18. Okt 2005 (CEST)

Backlinks

Für alle, die es interessiert, wo auf das Stadtwiki verlinkt wird, gibt es ein kleines Freeware-Programm namens Backlinks Master (http://www.zdnet.de/downloads/prg/6/4/en10433864-wc.html). Das arbeitet bei mir zwar noch nicht ganz ohne Zicken, gibt aber mal einen interessanten Einblick --DarkStar 16:29, 30. Nov 2005 (CET)

Benutzer, die ka.stadtwiki.net/Hauptseite bei del.icio.us verlinkt haben: http://del.icio.us/url/356517b6bf419118b192474014b7f0dc Rainer Wasserfuhr 00:20, 22. Feb 2006 (CET)

BNN 7.2.2006

Hi Leute, dürfen wir den Artikeltext unverändert übernehmen, natürlich mit Quellenangaben? Ich habe den kommpletten Text als Datei. --Jogi 10:11, 9. Feb 2006 (CET)

Nur wenn sich jemand aufrafft eine Genehmigung bei den BNN zu holen - ohne Genehmigung geht nichts! Zitieren mit Quellenangabe ist aber immer erlaubt. --Friedel 10:26, 9. Feb 2006 (CET)

Link zum dpa-Artikel

Dieser Link [1] weiterleitet auf das Nachrichtenportal von web.de. Scheint so als sei der Artikel verschwunden. --217.233 15:58, 15. Sep 2006 (CEST)

Die haben inzwischen auch ihre Software umgestellt.--Beate 16:16, 15. Sep 2006 (CEST)

Interview mit Hauke Löffler auf die neue welle

Heute Vormittag lief auf dem o.g. Radiosender ein Interview mit der o.g. Person. Darin wurde behauptet, man müsse sich nicht anmelden um Seiten ändern oder neu anlegen zu können. Das stimmt doch garnicht.

Ich weiß nicht wie oft die Aufnahme schon gesendet wurde (die von heute Vormittag wurde leider durch die Einblendung eines Jingles und anschließender Musik vorzeitig übertönt), sie wäre aber auf jeden Fall ein Fall für den Stadtwiki:Pressespiegel. --Asdfasdfasd 11:21, 9. Sep. 2007 (CEST)

Das Interview ist alt, zum Zeitpunkt des Interviews stimmte das. Aktuell haben wir einfach nicht die Kraft, auch unangemeldete Veränderungen nachzuverfolgen. Wenn jemand sich anmeldet, haben wir immernoch (relativ) anonymes Editieren, aber bietet uns die Möglichkeit rückzufragen oder Tipps zu geben, auch Stunden/Tage später. Ich werde Hauke fragen, wann das Interview genau war. Rein sollte es auf jeden Fall, das ist wahr. --Wilhelm Kawana Bühler 11:34, 9. Sep. 2007 (CEST)
War der 22. April, sagt Hauke, habe es nachgetragen. --Wilhelm Kawana Bühler 12:36, 16. Dez. 2007 (CET)

"Regionales ist relevant"

Der Link ist leider tot (404). Vielleicht gibt es das ja noch woanders? --Tessarakt 17:30, 4. Mai 2008 (CEST)

Google-Cache hat es noch: [2] Als PDF sichern? --Beate 17:44, 4. Mai 2008 (CEST)
Fixed. Ich habe zur Not auch noch die E-Paper-Seite der Zeitung.--Wilhelm Kawana Bühler 15:49, 19. Jul. 2008 (CEST) 

Bericht in Boulevard Baden

Heute steht ein Bericht über das Stadtwiki in Boulevard Baden auf der Seite 2 drin. Kann den jemand hier einstellen? --Rubb 17:08, 13. Jul. 2008 (CEST)

Das kann jeder, oder? Habe es getan. --Wilhelm Kawana Bühler 17:57, 13. Jul. 2008 (CEST)