Stadtwiki Diskussion:InterWiki

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Wikipedia

Super! Könnt Ihr auch Interwiki-Links zu http//de.wikipedia.org einrichten? --Jimmy 23:01, 27. Mai 2006 (CEST)

Das wollen wir nur sehr begrenzt, meist braucht man das nur in den Weblinks, und dafür haben wir 2 Vorlagen: Stadtwiki:Vorlagen#Weblinks. --Beate 23:25, 27. Mai 2006 (CEST)


Wohin mit den InterWiki-Links

Doofe Frage: statt unter viele Artikel einen Weblink auf das Schwesterprojekt zu linken, wäre es doch besser, es wie die Wikipedia bei den Sprachversionen zu machen und diese Links links unter Werkzeuge anzuzeigen?--Beate 10:14, 6. Jun 2006 (CEST)

Nein, diese Links habe ich in der Wikipedia erst sehr spät überhaupt wahrgenommen. Ich denke, die weiterführenden Links sollten nicht über die Seite verstreut werden, mal die Homepage rechts oben in einem Kasten, die Schwesterprojekte unter dem Menü links unten und die Weblinks dann in der Mitte unten und möglichst noch weitere InterWiki-Links im Fließtext. Nein, Weblinks incl. InterWiki-Links sollten an einer Stelle, am Ende des Artikels stehen ... Homepage, Schwesterprojekte, weitere Links. Wir wollen normale Menschen ansprechen, die hier einen Text lesen und keine Web-2.0-vermaschte Linkwelt sehen wollen. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 10:28, 6. Jun 2006 (CEST)
Nun ja, das kann man so und so sehen, viele Leute sind das bestimmt schon gewohnt aus der Wikipedia.--Beate 11:44, 6. Jun 2006 (CEST)

Allmende...

... scheint tot zu sein. Oder ist nur die URL eine andere? Konnte über Google nichts alternatives finden. SBL1980 (Diskussion) 09:53, 14. Jul. 2017 (CEST)

fixed: http://allmende.stadtwiki.info/wiki/Hauptseite --Wilhelm Bühler 09:59, 14. Jul. 2017 (CEST) 
Allmende wird weiterlaufen, solange wie möglich, auch wenn es die SWG nicht mehr gibt.--Beate (Diskussion) 11:09, 14. Jul. 2017 (CEST)