Stadtwiki Diskussion:Artikel zum gleichen Thema

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Intrawikilink

Das mit dem Namensraum Wikipedia funktioniert so nicht, es wird die englische genommen.

Müßten wohl die Administratoren einstellen?

Aha, ist nicht nötig, die Namensräume kann man schachteln.

Gleichmal weiter nutzen...--

Da stimmt aber was nicht mit deinen Links...

Kannst Du das näher spezifizieren? Ausprobieren geht ja grad nicht.

Ausserdem möchten wir hier nicht Stadtwiki-Links mit WP-Links mischen.... --BeatePaland 16:00, 10. Mai 2005 (CEST)

Die derartigen Links waren doch zuerst von Dir!??
Und was pricht gegen die Anwendung der Interwiki-Konzept und für die Doppelung oder Verstreuung von Inhalten? Ikar.us 16:18, 10. Mai 2005
  • wiederhochhol* Mir wärs ganz recht wenn sich jemand mal um die Links kümmern würde, bei [[wikipedia:Karlsruhe]] kommt man auf http://www.wikipedia.org/wiki/Karlsruhe und nicht, wie es eigentlich sein sollte, auf http://de.wikipedia.org/wiki/Karlsruhe. Ich fände das grade im Hinblick auf Artikel wie Tramchronik ganz hilfreich, da es meines erachtens um einiges besser aussieht, wenn man erklärende Links zur WP im Fließtext als Wikilink setzen könnte. -- Ernie 16:32, 10. Sep 2005 (CEST)
Auf dem 2. Treffen wurde besprochen, das Feature Intrawiki-Link nicht zu nutzen, daraufhih gibt es nun die diversen Stadtwiki:Vorlagen#Weblinks und den Hinweis bei Stadtwiki:Urheberrechte beachten#Wikipedia.
Ein externer Link ist ein externer Link, egal in welcher Form man ihn schreibt. Ziel eines Lexikons ist es, in sich geschlossene Artikel zu schreiben. --Der Kawana (Diskussion) 16:43, 10. Sep 2005 (CEST)
Dann war ich da wohl grade aufm Klo ;) -- Ernie 16:47, 10. Sep 2005 (CEST)