Mühlburger Räder

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Das Fahrradfachgeschäft von außen ...
... und von innen

Mühlburger Räder war ein Fahrradfachgeschäft, das sich nach dem Umzug im Mai 2005 in der Tannhäuserstraße in Mühlburg befand. Zuvor war es in der Philippstraße.

Angebot

Das Ladengeschäft bot neben einer großen Auswahl an Rädern, Zubehör und Ersatzteilen auch eine fachkundige Beratung. Reparaturen und Umbauten konnte man in der angeschlossenen Werkstatt in Auftrag geben und nach rechtzeitiger Anmeldung konnten auch Räder zum Verleih zur Verfügung gestellt werden.

Seit 2007 war das Fahrradfachgeschäft nicht nur Händler, sondern auch Produzent. Die verschiedenen Fahrradtypen der eingetragenen Marke Radbau wurden nach unterschiedlichen Gesichtspunken wie leicht oder wartungsfrei aufgebaut.

Im November 2009 schloss der Laden.

Geführte Radmarken

  • Radbau (die eigene Marke des Fahrradfachgeschäfts)
  • MaXx
  • Trenga.de
  • Ideal
  • Rabeneick
  • weitere auf Anfrage

Adresse

Mühlburger Räder
Inhaber: A. Lachenmeier / Steiner
Tannhäuserstraße 7a
76185 Karlsruhe

Dieser Ort im Stadtplan:

(H)  nächste Haltestelle: Philippstraße   

Weblinks

  • Die Domain www.muehlburger-raeder.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org