Kategorie Diskussion:Bild (Panorama)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Definition

Wie definieren wir die Kategorie? ich würde nur Bilder reinpacken, die darunter fallen: http://de.wikipedia.org/wiki/Panoramabild --Beate 13:39, 20. Apr. 2011 (CEST)

Das bedeutet doch für unsere Fälle zu 99% der Abschnitt - Digitalfotografie - . Wenn ja, dann wäre die neue Zuordnung 1. Kategorie:Bild 2. Kategorie:Fotografie. Als Text dann: „Panoramabilder sind das Resultat von zwei oder mehr zusammengesetzen Einzelbilder. Bilder von Landschaften und Stadtsilhouetten sind den Orten oder Landschaften zuzuordnen.“ Als Konsequenz sind vielleicht noch zum Schwarzwald und Kraichgau ein oder zwei weitere Landschaften anzulegen. Als Alternative kann diese Kategorie auch gelöscht werden. Zweifelsfälle landen dann in der Kategorie: Bild (Landschaft). Viele zusammengesetzte Aufnahmen sind ja heute auch nicht unter Panorama katagorisiert. Mein Favorit ist die wie oben neu definierte Kategorie (Panorama). --FamHaPo 18:30, 23. Apr. 2011 (CEST)
Damit könnte ich auch leben. Es bedeutet aber auch, dass einige Bilder der Kategorie entfernt werden müssen, die nur einen Landschaftsausschnitt auf einem Bild zeigen. --AD KA 19:26, 23. Apr. 2011 (CEST)
Ok, find ich auch gut. So viele Bilder, die man ändern müsste, sind es ja auch nicht... --Beate 00:34, 24. Apr. 2011 (CEST)

Kategorien

Die derzeitige Zuordnung ist zu „Landschaft“, die aber nur zum Teil stimmt. Daher nochmal mein Vorschlag diese Kategorie nur den beiden Kategorien „Bild“ und „Fotografie“ zu zuordnen. --FamHaPo 19:37, 26. Mai 2011 (CEST)

Nur auf Kategorie „Bild“ geändert. Mit der Kategorie „Fotografie“ sind keine bearbeiteten, bzw. montierten, Fotografien gemeint. --FamHaPo 00:17, 4. Sep. 2012 (CEST)