Karlsruher Rückenschule

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Karlsruher Rückenschule bietet Kurse zum Thema Rückengesundheit an.

Geschichte

Die Anfänge gehen auf das Jahr 1986 zurück als die ersten Kurse für „Rückenpatienten“ durchgeführt wurden. Hans-Dieter Kempf und Walter Lutz hatten für Rückenpatienten, denen vom Arzt Bewegung verschrieben wurde, ein sportpädagogisches Programm entwickelt.

Daraufhin wurde im Jahr 1987 gemeinsam mit einem Orthopäden das Karlsruher Rückenforum gegründet.

1986 wurde durch die Weiterentwicklung der Kursprogramme durch Hans-Dieter Kempf der Begriff „Karlsruher Rückenschule“ geprägt.

Adresse

Karlsruher Rückenschule
Hans-Dieter Kempf
Hirschstraße 158
76137 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 81 44 04
Telefax: (07 21) 81 44 04
E-Mail: Hans(at)DieRueckenschule.de

Weblinks