iBrixx AG

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Firmenlogo der iBrixx AG

Die iBrixx AG war ein IT-Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe und Los Angeles, Kalifornien.

Das Kernprodukt FortNOXX besaß ein patentierte Sicherheitslösung um Daten aus dem Internet über ein nach außen komplett abgeschirmte Firewall in das Intranet zu transportieren.[1][2]

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Das Unternehmen wurde im Jahr 1999 gegründet. 2002 wurde die Insolvenz angemeldet. Das Patent der Sicherheitslösung ist an die SAP gegangen. [3].

Letzte Adresse

FortNOXX Logo
iBrixx AG
Schönfeldstraße 8
76131 Karlsruhe
Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRB 108863, iBRiXX AG, Sitz: Karlsruhe
gelöscht

Weblinks

  • Die Domain www.ibrixx.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org

Fußnoten

  1. http://www.news-radar.net/new/standard/result_main.cfm?pfach=1&n_firmanr_=505&sektor=pm&detail=1&r=54233&sid=&aktion=jour_pm&quelle=0&profisuche=1
  2. http://www.channel-partner.de/produkteundtechnologien/623689/index.html
  3. http://www.freepatentsonline.com/7313618.html Patent der Sicherheitslösung