Hort Nordstadt

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mit gemaltem Namensschild „Husky“

Der Hort Nordstadt ist eine Kindertagesstätte in der Tennesseeallee, der von den Kindern den Namen "Husky-Hort" bekommen hat.

Die Kinder können vor und nach der Schule (7.30 Uhr bis 17:00 Uhr) dort betreut werden, sie bekommen ein Mittagessen, können dort die Hausaufgaben machen und verschiedene Freizeitangebote nutzen. Während der Ferien hat der Hort zu oben genannten Zeiten durchgehend geöffnet, bis auf 4 Wochen Schließzeit während den Ferien. Die Trägerschaft unterliegt dem Stadtjugendausschuss, die Leitung bei Nadja Dauner.

Die Räumlichkeiten in einer Ladenzeile wurden vorher von der Allianz-Versicherung genutzt. Seit 3. September 2007 ist der Hort geöffnet, am 27. November wurde er offiziell eingeweiht.

Adresse

Tennesseeallee 126 b
76149 Karlsruhe
Telefon: (0721) 75 08 605