Früchte- und Backlust

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
geschlossen Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.
Ladentheke im Eingangsbereich

Füchte- und Backlust war eine Bäckerei mit Café in der Südstadt.

Angebot

Angeboten wurden Backwaren einer Bäckerei und eines Cafés zum Verzehr im Cafébereich auf der einen Seite des Ladengeschäftes mit ausreichenden Sitzgelegenheiten sowie zur Mitnahme.

Täglich wechselnd gab es auch ein Mittagstisch, z.B. Kartoffelsuppe mit Wienerle und Weck, Sataras-Balkan-Gemüsepfanne, Mini-Frikadellen mit Salat, Chili con Carne oder Griechischer Bauernsalat mit Brötchen zwischen 4,50 und 5,90 Euro.

Geschichte

Das Unternehmen wurde 2008 im Citypark an der Ecke Anna-Lauter-Straße/Luise-Riegger-Straße eröffnet. Seit dem 6. Juni 2010 ist der Laden geschlossen, die Besitzer sind nach Rintheim gewechselt.

Adresse

Früchte- und Backlust
Anna-Lauter-Straße 7
76137 Karlsruhe