Diskussion:ZKM

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was ist das ZKM?

Bin dafür, ZKM als Redirect zum Zentrum für Kunst und Medientechnologie einzurichten, da das das meistgesuchteste darstellt, nehme ich an. Und bei Zentrum für Kunst und Medientechnologie oben einen Link auf ZKM (Begriffsklärung) mit Link auf jetzige Seite. Ich denke das wäre besser. (Beispiele aus der WP: http://de.wikipedia.org/wiki/Karlsruhe) --Beate 17:55, 23. Aug 2005 (CEST)

Leider hast Du nicht recht. ZKM steht in Karlsruhe für das Kino am ZKM, wie meine Erfahrung zeigt: Mein Sohn: "Wir gehen heut ins ZKM", eine Mutter: "Und? Was schaut ihr euch an?", mein Sohn: "Na, alles halt!", vollkommene Verwirrung auf der Gegenseite. -- Bruce 18:04, 23. Aug 2005 (CEST)
Die Begriffsklärung ist auch auf Stadtwiki:Begriffsklärung beschrieben, und bei Malsch genutzt, aber ich sehe das wie Bruce, bei ZKM denken mehr Leute an das Kino, daher habe ich es auch in die Begriffsklärung übernommen. --Der Kawana (Diskussion) 18:24, 23. Aug 2005 (CEST)
Einheimische sicher, aber Ortsfremde nicht. Die werden eher das Museum als das Kino kennen.--Beate 18:45, 23. Aug 2005 (CEST)
und da beide unsere Zielgruppe sind, kein Redirect --Der Kawana (Diskussion) 19:18, 23. Aug 2005 (CEST)