Diskussion:Weltanschauung

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

sind kommunismus und sozialismus eine religion? -- Ernie 22:00, 12. Okt 2004 (CEST)

wo steht wass von religion?
mit weltanschauung vebrinde ich in erster linie religion... politische parteien (egal welche "weltanschauung") wären meines erachtens in einer anderen kategorei besser aufgehoben. -- Ernie 23:17, 12. Okt 2004 (CEST)
der anonyme hat schon recht, Weltanschauung [1] ist mehr als nur Religion, aber die Auflistung hier ist merkwürdig, ich würde die Politik , die wir an anderer Stelle schon behandeln, zu löschen und zu verweisen. --Der Kawana 08:02, 1. Jul 2005 (CEST)

Ich habe wieder in einer Liste die externen Links durch interne Links ersetzt, die Schreibweisen habe ich aus dem Impressum (so ich eins gefunden habe) von der externen Webseite übernommen. --Der Kawana 09:12, 1. Jul 2005 (CEST)

Freimaurer

Ich kann den obigen Diskutanten nur Recht geben - entweder listet man alle politischen Parteien hier auf (nicht nur die extremen), oder man läßt sie weg. Genauso sollte man Religionen und "Weltanschauung" (was immer das heißen soll) vielleicht auch besser trennen - aus diesem Grunde habe ich für die Freimaurerei eine eigene Kategorie aufgemacht, da sie weder mit Religion noch mit Politik zu tun hat.--Thomas Bierling 21:45, 7. Aug 2005 (CEST)

Ich habe die Parteien gelöscht und auch die Freimaurer ausgelagert. Thomas, du könntest den Leitgedanken aus dem großen Logen-Artikel vielleicht dorthin umziehen. --Der Kawana 21:52, 7. Aug 2005 (CEST)
Sehr gut, dankeschön. "Leitgedanken" sind bereits umgezogen. --Thomas Bierling 22:02, 7. Aug 2005 (CEST)