Diskussion:Ulrich Bernays

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

christliche Symbole

(christliche Symbole entfernt, bild als thumb)

Gefällt mir so auch besser, aber nur zum besseren Verständnis:

Stadtwiki:Bild: "(Thumbs lohnen sich nur für große Bilder)"

Dieses hier hat 195 x 250 - ab wann ist ein Bild "groß"?

Die "christlichen Symbole" (um die ich jetzt auch nicht streiten würde), finde ich eigentlich in so ziemlich allen Artikeln der Kategorie Geschichte (Person).

Nur damit ich nächstes Mal alles richtig mache :-)--virbonus 10:19, 30. Jan. 2007 (CET)

Bei Ludwig Levy wurden die zweifelhaften Symbole sogar vom Korrektor eingefügt. --Ikar.us 10:31, 30. Jan. 2007 (CET)
Es gibt da wohl noch keine gemeinsame Linie, aber Menschen jüdischen Glaubens in meinem Bekanntenkreis stört das Kreuz. Die englischsprachige Wikipedia hat die Symbole nicht, die deutsche hat ein anderes Verständnis von Neutralität in Bezug auf Religion. In meinem Artikel möchte ich als Nichtchrist auch kein Kreuz haben, aber noch lebe ich. --Wilhelm Kawana Bühler 11:23, 30. Jan. 2007 (CET)
Ich wollte damit nur die Abkürzung ersetzen und habe nicht auf irgendwelche Religionszugehörigkeiten geachtet. Eine gemeinsame Linie würde mir hier im Übrigen auch sehr gut gefallen. -- :-) Stefan Lange 12:35, 30. Jan. 2007 (CET)
Sollte man nicht die Symbole von der Seite http://wiki-de.genealogy.net/wiki/Genealogische_Symbole_und_Zeichen verwenden. --Jogi 12:56, 30. Jan. 2007 (CET)
Das sind ja nur die gängigen weltlichen Symbole verwirrter christlicher Herkunft mit ASCII-Mitteln dargestellt. --Ikar.us 19:15, 30. Jan. 2007 (CET)
Es sind in der christlichen Welt gängige Symbole, die wir aus meiner Sicht nicht verwenden sollten, entweder garnicht wie einige Wikipedias, zumindest aber nicht bei Nichtchristen. --Wilhelm Kawana Bühler 11:35, 4. Feb. 2007 (CET)
Wenn schon, dann bin ich einheitlich für garnicht. Es ist nicht bei jeder Person der Glaube bekannt und einheitlich gefällt mir sowieso besser. -- :-) Stefan Lange 14:18, 4. Feb. 2007 (CET)
Stimme zu. Am besten einheitlich garnicht. Andernfalls als bürgerlich einstufen (gibt es eigentlich eine DIN zum Thema?) und überall verwenden.
Eine Unterscheidung nach Glauben scheint mir absurd, wie wollte man das entscheiden? Die Selbsteinschätzung abfragen kann man auch nicht bei jedem. Und es wird nicht nur Leute geben, die keine Angabe darüber wollen, dass sie einen bestimmten Glauben haben, sondern auch solche, die keine Angabe wollen, ob sie eine haben. Diese Angabe würde man dann aber immer machen, wenn man mit einer Unterscheidung anfängt.
--Ikar.us 15:32, 4. Feb. 2007 (CET)