Diskussion:Spöck

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Weltmeister im Tischtennis(Doppel, gemeinsam mit Jörg Roßkopf 1989) ist ein Sohn des Hardtdorfes Spöck, sollte man das nicht in der Rubrik Persönlichkeiten unterbringen? --Schaefer67 16:35, 10. Feb. 2011 (CET)

Steffen Fetzner? Ist aber laut WP in KA geboren, nur in Späck aufgewachsen: http://de.wikipedia.org/wiki/Steffen_Fetzner --Beate 16:37, 10. Feb. 2011 (CET)
O.K. jetzt wirds persönlich, denn ich bin im gleichen Ort aufgewachsen,und kam natürlich auch in Karlsruhe zur Welt da die Hausgeburten nicht mehr so up to date waren.Ich meine ich bin sogar verwandt um 5 Ecken....aber das ist eine andere Geschichte....

Sollte es nur um das Wirken bekannter Persönlichkeiten gehen hätte er natürlich in diesre Rubrik nichts verloren.--Schaefer67 18:45, 10. Feb. 2011 (CET)

Also für einen Artikel führ ihn hier reicht das nicht, würde ich sagen. Daher würde ich ihn auch erstmal weglassen. Vielleicht kommt er ja irgendwann in die Region zurück und bewirkt hier weiteres? --Beate 20:27, 10. Feb. 2011 (CET)

Geistlicher Rat Josef Gerl

weiß nicht wohin da mit, habe heute auf dem Friedhof Helmsheim sein Grab gesehen (Ist ein Sammelgrab mit 3 weiteren Geistlichen, Foto ist nix geworden zum hochladen)

Er war laut Inschrift "Pfarrer in Spöck-Friedrichstal" und lebte vom 13. März 1912 bis zum 09. Februar 1983 --SZ 15:33, 12. Mär. 2011 (CET)