Diskussion:Schilderhäuschen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

in Bruchsal?

wo sollen die stehen? --SZ 13:48, 16. Sep. 2010 (UTC)

na historisch standen welche vor Bruchsaler Kasernen siehe Bild. Zudem könnte am Eingang von Bundeswehr-Kaserne (General-Dr.-Speidel-Kaserne, Eichelbergweg 1) noch eines stehen (falls nicht nur eine Pforte o.ä.)? – LGR 109 14:15, 16. Sep. 2010 (UTC)
Diese Holzhäuschen sind doch beliebig und sehen bei allen BW-Kasernen gleich aus. In sowas durfte ich schon 1964 drin stehen. Hab leider kein Foto davon ;-). Am Schloss selbst ist nichts. Da steht aber das Torwachthäuschen Bruchsaler Schloss (Bilder)#Ehrenhof --FamHaPo 14:39, 16. Sep. 2010 (UTC)
Am Bruchsaler Schlosswachthaus findet man folgende Information: "1738 vollendet an der Stelle zweier steinerner Schilderhäuschen...". Es ist dort weit und breit nichts zu erkennen, was an Schilderhäuschen erinnert. Ich wäre dafür, die Bildersuche für Bruchsal von dieser Seite zu entfernen. In den letzten knapp 2 Jahren konnte niemand konkret sagen, wo die stehen sollen.--Mhi 21:25, 25. Jul. 2012 (CEST)
In den darauffolgenden 2 Jahren auch nicht. Ich habs entfernt. --roland (Diskussion) 22:38, 15. Aug. 2014 (CEST)