Diskussion:Restaurant San Marco

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Sollte man bei einen Wiki lieber Worte benutzten, die jeder Mensch kennt. Das Wort "Gelateria" ist für mich unbekannt, und ich glaube für die mehrheit der Leser auch. Wäre es nicht besser, lieber ein allgemein bräuchliches Wort zu nehmen? --Lobo 22:51, 1. Sep. 2009 (UTC)

  • Das San Marco bezeichnet sich in seinem Flyer selbst als Gelateria. In der Tat ist es kein deutsches Wort (und steht auch nicht in meinem Duden 24. Auflage von 2006). Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass wirklich eine Mehrheit der Leser nicht weiß, was eine Gelateria ist. Andere Meinungen? In "Eisdiele" ändern? --tencate 01:27, 2. Sep. 2009 (UTC)
Gelateria ist doch in Ordnung und nicht ungewöhnlich für ein italienisches Haus. Der weitere Text lässt viel mehr Fragen offen. Besser beschrieben ist das Restaurant hier [1]. Dort steht dann auch Eiscafé im Text. --FamHaPo 16:24, 2. Sep. 2009 (UTC)
Wenn das ein Eigenname wäre, kein Problem. Aber als Beschreibung ("ist eine...") paßt das nicht. Kurz: ich bin für "Eisdiele" ;-) --Gude 21:20, 2. Sep. 2009 (UTC)

Schließt Ende 2017

Lt. Leserbrief von heute schließt es Ende 2017. --Beate (Diskussion) 09:19, 25. Aug. 2017 (CEST)

Doch nicht, es gab eine Einigung zwischen den Parteien, steht heute drin. --Beate (Diskussion) 09:57, 26. Aug. 2017 (CEST)