Diskussion:Oskar Hagemann

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unvollständig

Leider wurde der Text ja um 1942 geschrieben, danach lebte Hagemann noch mehr als 40 Jahre. Weitere Quellen habe ich bisher nicht gefunden. --Beate 22:00, 31. Dez. 2009 (UTC)

Hab mir mal noch Leo Mülfarth: „KLEINES LEXIKON KARLSRUHER MALER“ bestellt, da müsste was über ihn drinstehen. Bis das angekommen ist, würde ich das "InArbeit" auch gerne drinlassen. --Beate 13:37, 1. Jan. 2010 (UTC)
Arg viel mehr stand nicht drin, versuche mal noch, etwas rauszuholen. --Beate 22:20, 21. Jan. 2010 (UTC)

Portrait von Oskar Hagemann

Es wäre wünschenswert, ein Foto oder Selbstportrait von ihm (evtl. auch von seiner Frau Gertel) hier einzustellen. Ich würde mich freuen. --Theodor200 11:56, 13. Mär. 2011 (CET)

Wir auch :) Aber leider ist er noch nicht lang genug tot, als das man einfach ein gemeinfreies Bild aus einem Buch o.a. hochladen könnte. --Beate 12:38, 13. Mär. 2011 (CET)

Oskar und Gertel Hagemann in Sommerau (Aufsatz)

Ergänzungsbeitrag (Angebot): http://www.spessart-online.de/html/home/archiv_2008.html --Theodor200 11:20, 21. Mär. 2011 (CET) Auf Seite 21 und 23: Übersicht: Dr. Leonhard Tomczyk, Lohr Oskar und Gertel Hagemann in Sommerau Nach den entbehrungsreichen Jahren im 1. Weltkrieg, zog es das Künstlerehepaar nach Sommerau. Das Umfeld reichte nicht für die Begründung einer dauerhaften Existenz. --Theodor200 11:24, 21. Mär. 2011 (CET)