Diskussion:Müller

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Heimatforscher/Autor Josef Müller

Es gibt oder gab noch einen Josef Müller, der 1981 Artikel für den Ekkhart verfasst hat. Darin wurde seine Adresse mit August-Bebel-Straße, Karlsruhe angegeben. Ob er noch lebt, kann ich nicht sagen, im Telefonbuch ist dort keiner mehr verzeichnet. --Beate 14:55, 3. Aug. 2010 (UTC)

Veröffentlichungen von Josef Müller in der Landesbibliographie Baden-Württemberg enthält seinen Aufsatz im Ekkhart; einiges andere dort ist evtl. auch von ihm, aber wohl kaum alles: es gab und gibt ja bestimmt noch mehrere namensgleiche andere Josef Müller (–> vgl. Literatur von und über Josef Müller im Katalog der Badischen Landesbibliothek (BLB) zu Karlsruhe: Stand heutigen Tages 123 Titel aus fast 200 Jahren, von 1811 bis 2010!).
ZK 15:06, 3. Aug. 2010 (UTC)
Ich werde mal die Badische Heimat anschreiben, die sollten es ja wissen. --Beate 15:10, 3. Aug. 2010 (UTC)
In der Badischen Heimat, Heft 2 Juni 1983, steht er bei den Buchbesprechungen als Autor des Buches Großvadder schwimm! drin, er wird als „echter Oststädtler” bezeichnet. (Seite 461). --Beate 11:13, 28. Feb. 2011 (CET)

Stadtoberbaurat Werner Müller

Heute steht die Todesanzeige eines Werner Müller (1922–2010) in der Zeitung, er war Stadtoberbaurat i.R. Ich parke ihn mal hier, vielleicht findet sich noch ein Nachruf, dann wissen wir, dass er relevant war/ist. --Beate 08:51, 7. Aug. 2010 (UTC)