Diskussion:Linie S4

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Überarbeiten

Kann bitte jemand diese Linie umdrehen ... am Anfang sollten die Haltestellen sein, die wir hier auch haben. --Wilhelm Kawana Bühler 15:16, 30. Dez. 2006 (CET)

Erledigt. --Breitensteiner 20:19, 6. Mär. 2007 (CET)
Danke. --Wilhelm Kawana Bühler 21:24, 6. Mär. 2007 (CET)
Habe die Perlenschnur wieder umgedreht - und zwar deshalb. Ich denke, daran sollten wir uns auch halten, zumal der Vorschlag sogar von ihnen selbst stammt. Mit den Haltestellenvorlagen kommen wir sonst wirklich durcheinander. --Breitensteiner 19:22, 22. Mär. 2007 (CET)

Eilzug und Sprinter

Habe mal versucht, die Eilzug- und Sprinterhaltepunkte darzustellen. Beim Hauptbahnhof war ich mir nicht ganz sicher, wie ich es darstellen sollte - hatte auch daran gedacht, einen Zweig zum Haltepunkt Hauptbahnhof (DB) mit 76cm-Logo einzubauen, damit besser ersichtlich wird, dass der Sprinter nicht vom Vorplatz abfährt. Was meint ihr dazu? --Ralf1985 20:38, 5. Feb. 2007 (CET)

Das ist eine gute Idee. --Breitensteiner 18:47, 9. Feb. 2007 (CET)
Ich denke, es ist besser im Text(!) darauf hinzuweisen, dass der Linienverlauf anders ist und hat der Sprinter nicht einen eigenen Artikel? --Wilhelm Kawana Bühler 20:01, 9. Feb. 2007 (CET)
Habe jetzt mal beides gemacht samt Querverweise S4x <-> S3x und den Kraichgau-Sprinter aktualisiert --Mueck 23:26, 9. Feb. 2007 (CET)
Wenn mich meine Erinnerung nicht sehr täuscht, dann ist der Bahnsteig an Gleis 13/14 im Hauptbahnhof, wo der Kraichgau-Sprinter verkehrt, nur 55 cm hoch.
-- Svenman 21:07, 14. Feb. 2007 (CET)
Hmm, und gerade will ich das in der Perlenschnur anpassen, da fällt mir auf: die Sprinter halten dann in Durlach ja auch Gleis 1 bzw. Gleis 2 an 55-cm-Bahnsteigen. Ich bau mal die Perlenschnur passend um.
-- Svenman 21:19, 14. Feb. 2007 (CET)

Wie ich heute beobachtet habe, ist der Bahnsteig im Hauptbahnhof an Gleis 13/14 sogar nur 38 cm hoch. Perlenschnur angepasst.
-- Svenman 19:06, 15. Mär. 2007 (CET)

Geplanter Streckenverlauf

Ich habe gelesen, dass die S4 bis 2012 von Heilbronn über Lauffen nach Zaberfeld führen soll. Außerdem sollen 2 Linien über Neckarsulm, Mosbach und Bad Rappenau nach Sinsheim führen. Kann das jemand weiter nachprüfen. -- Denis1992 17:59, 22. Feb. 2008 (CET)

Nachdem was ich alles schon so gelesen habe müsste die S2 schon lange nach Durmersheim fahren, zudem gäbe es auch schon eine Linie zum Baden-Airpark, mitten durch die Rastatter Innenstadt. Selbst wenn es offiziell geplant ist, muss es nicht so kommen. Meiner Meinung sollte man allerhöchstens einen kleinen Hinweiß in den Artikel schreiben, wenn es aus sicherer Quelle kommt.
Die Linien über Neckarsulm, Mosbach und Bad Rappenau nach Sinsheim sind wohl geplante Linien der Heilbronner Stadtbahn, die bisher ausschließlich aus der gemeinsamen Linie S4 besteht. Weitere Informationen findest du in der Wikipedia. Zukünftige Stadtbahnlinien, die nur im Heilbronner Raum dürften aber für das Karlsruher Stadtwiki ziemlich irrelevant sein. --Ralf1985 18:40, 22. Feb. 2008 (CET)

S4 - Germersheim–Bruchsal

S4 ist auch eine Linie der S-Bahn-Rhein-Nekar zw. Germersheim und Bruchsal. Wie kann man das hier einbauen? --Micha 18:17, 18. Nov. 2009 (UTC)

Der Hinweis ist doch ganz unten auf der Seite vorhanden. Da die Seite recht groß ist könnte ein kurzer Satz: S4 Bruchsal-Germersheim siehe ganz unten !!! oder ähnlich helfen. Oder eine Begriffsklärung? --FamHaPo 18:39, 18. Nov. 2009 (UTC)
Begriffsklärung würde ich bevorzugen (für scrollfaule wie mich) ;-) --Micha 18:42, 18. Nov. 2009 (UTC)
Wobei man die Relevanz der Rhein-Neckar-S4 für Karlsruhe abwägen sollte. Wenn dann wäre ich für den Begriffsklärungshinweis am Anfang:

Disambig-50px.png Dieser Artikel hat einen mehrdeutigen Titel. Weitere Bedeutungen werden unter Linie S4 (Begriffsklärung) aufgeführt.

Den jetzigen Artikel zu verschieben, würde aus meiner Sicht mehr schaden, als das es bringt. --Ralf1985 10:51, 20. Nov. 2009 (UTC)
Ich bin auch gegen verschieben oder reine BKL. --Gude 12:00, 20. Nov. 2009 (UTC)