Diskussion:Leopoldschule

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Fotos

Fotos vom Gebäude zu machen, ist nicht so einfach, da bräuchte man ein Weitwinkel-Objektiv oder ein Fischauge. Das ist alles relativ eng bebaut dort. --Beate 16:07, 19. Aug. 2010 (UTC)

Hallo Beate, ich habe mich letztes Jahr und dieses Jahr im Frühling (keine Blätter an den Bäumen!) in die Leopoldstraße geschlichen, und mein Glück mit meiner Kamera versucht. Nachdem ich nun weiß, wie man Fotos hochladen kann, stelle ich heute mal drei Stück zur Verfügung. Mit einem Fischauge konnte ich zwar nicht dienen, aber ich habe die stürzenden Linien auf dem Foto mit dem Schulgebäude durch eine pfiffige Software ("Shift'N") begradigt. Ich finde, für den Anfang kann man´s so lassen. Kommt Fischauge, kommt besseres Foto.

Ich habe übrigens irgendwo her aus dem Internet eine Aufnahme des ehemaligen Schlachthauses, das früher an der Stelle der Schule stand. Ich weiß aber nicht mehr, von welcher Quelle. Vermutlich entweder das Stadtarchiv Karlsruhe, oder eine PDF-Datei eines Buchs. Darf man so etwas hochladen ohne irgendjemand auf den Schlips zu treten? Gibt es ein paar Benimmregeln, die man irgendwo nachlesen kann? Andernfalls marschiere ich selbst ins Stadtarchiv und mache mich schlau. Viele Grüße; Fredou.