Diskussion:Killisfeld

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Erddeponie

Erddeponie (Erdedepot) habe ich nicht verifizieren können. --Wilhelm Kawana Bühler 20:47, 25. Dez. 2006 (CET)

Etwa 2002 wurde bei Errichtung des Lagers des Staatstheaters im Killisfeld auf dem selben Grundstück entlang der östlichen Gebäudefassade ein etwa 100 m langer, mehrere Meter hoher Haufen Oberboden aufgeschüttet (Koordinaten etwa 48.9943°N 8.44017°E). Möglicherweise ist ein Teil dieses Haufens noch da und wird nach und nach abgetragen. --Wwwilli 00:40, 3. Nov. 2007 (CET)

So ist es. Als Charakteristikum des Gebiets Killisfeld würde ich diesen Erdhaufen in einem Artikel nicht aufzählen. --Wwwilli 01:41, 25. Nov. 2007 (CET)

Den Erdhaufen gibt es seit Frühjahr 2008 nicht mehr, habe den Satz dazu gelöscht. Das Theaterlager hängt nicht mit dem Industriegebiet zusammen, habe ich aber doch darunter etwas getrennt aufgeführt. --Wwwilli 23:31, 12. Jul. 2008 (CEST)