Diskussion:Kfz-Zulassungsstelle

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Ettlingen

Laut: http://karlsruhe.advantic.de/adr.phtml?call=detail&FID=1114.4.1&css=&La=1 ist die Adresse richtig, die telefonnummer ist vergeben, da geht aber keiner ran, obwohl heute der Nachmittag in Ettlingen wäre. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 15:58, 27. Jun 2006 (CEST)

Vielleicht Nachwehen von [1]? --Beate 16:02, 27. Jun 2006 (CEST)
Mist, Du warst schneller... :-) War mir doch auch in Erinnerung, was von Durchgeschmort irgendwo gelesen zu haben... :-) --Mueck 16:11, 27. Jun 2006 (CEST)
Nochmal probiert, Ettlingen arbeitet wieder ... und die Adresse stimmt auch. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 16:34, 27. Jun 2006 (CEST)

Öffungszeiten Ettlingen bitte nicht ohne Quellenangabe ändern, laut Landratsamt stimmt Dienstag. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 08:20, 18. Aug 2006 (CEST)

Link

Der angegebene Weblink scheint nicht (mehr) zu funktionieren. Bei der Suche auf der Seite der Stadt Karlsruhe habe ich folgenden Link gefunden [2], den ich aber nicht ohne Rücksprache austauschen möchte.--Blackomega 17:47, 22. Okt. 2007 (CEST)

Nun ist er aktuell und es gibt sogar einen für die Stadt Karlsruhe. --Gude 22:22, 18. Nov. 2009 (UTC)

Schreibweise

Warum heißt der Artikel eigentlich "KfZ-Zulassungstelle" und nicht "KfZ-Zulassungsstelle" ? Hat das was mit der Rechtschreibreform zu tun oder wird das offiziell so geschrieben? Auf der Karlsruher Webpräsenz ist jedenfalls immer "ss" zu finden, "s" liefert hingegen keine Treffer. Spontan würde ich eigentlich auch nicht nach der Variante mit "s" suchen. Kann da jemand Aufschluss geben? --Blackomega 17:47, 22. Okt. 2007 (CEST)

Bin eben genauso darüber gestolpert und habe den Artikel entsprechend umbenannt (verschoben). Ebenso die Abkürzung Kfz oder evtl. auch KFZ, aber nicht KfZ. --mmaddin 09:02, 5. Nov. 2008 (UTC)